David Melling Wer knuffelt mit Paulchen? (Miniausgabe mit Stofftier)

Inhaltsangabe zu „Wer knuffelt mit Paulchen? (Miniausgabe mit Stofftier)“ von David Melling

Mit echtem Kuschel-Paulchen! Der Knuffelhit als Minibilderbuch mit Plüschfigur. Nichts will Paulchen so sehr wie knuffeln, als er an einem Morgen in seiner Höhle erwacht. Also macht er sich auf die Suche nach etwas, das er in den Arm nehmen kann. Doch der Stein und der Baum, die Schafe und der Hase – sie alle sind nicht die Richtigen für Paulchen. Ob Paulchen seinen Bärenknuffel noch bekommt …? Ein wunderbares Geschenkset mit Bilderbuch und Plüschbär.

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Rezension zu "Wer knuffelt mit Paulchen? (Miniausgabe mit Stofftier)" von David Melling

Wer knuffelt mit Paulchen? (Miniausgabe mit Stofftier)

Smilla507

27. December 2012 um 14:52

An einem Frühlingsmorgen erwacht der Bär Paulchen mit einem lauten "Gähn" und dem großen Wunsch zu knuffeln. Doch niemand ist da, weswegen sich Paulchen auf die Suche nach Gegenständen und Partnern zum Knuffeln macht. Doch nichts stellt ihn zufrieden. Entweder ist der Gegenstand zu dick, gross, stachelig oder unwillig. Nur der Hase hat einen Gedankenblitz und führt Paulchen zu einer Höhle, aus der ebenfalls ein lautes "Gähn" ertönt. Da weiss Paulchen: Hier ist er richtig! Ein ganz wundervolles Bilderbüchlein mit einer niedlichen Geschichte über das Knuffeln und Schmusen. Es macht grossen Spass sie vorzulesen, denn der Text ist in unterschiedlichen Größen geschrieben. Manche Wörter wandern auch mal über die ganze Seite. Die Zeichnungen sind knuffig, aber meiner Meinung nicht zu niedlich - eher lustig. Ich würde das Buch ab ca. 2 Jahren empfehlen, da es nie zu viel Text hat und nicht überladen wirkt. Die Plüschfigur ist ein nettes Beiwerk, aber meistens haben Kinder ohnehin schon viele Kuscheltiere und somit würde ich als Mutter eher die Papp-Ausgabe favorisieren. ;) Auf den letzten beiden Seiten gibt es im Übrigen noch einige Abbildungen zu verschiedenen Knuffelarten ("Zu-schüchtern-Knuffel", "Doppel-Knuffel", "Plumps-Knuffel"...).