DavidMichelRohlmann

Liebe Lovelybooks-Lesegemeinschaft,

Märchenadaptionen kennt man ja. Hier verliebt sich Cinderella neu, dort kämpft sich Rotkäppchen mit einem Hipster durch den Wald.
Und bei uns? Bei uns sind die Märchenfiguren Gangsterbosse und Dealer. Oder wie Lora liest es treffend formuliert hat: „Was machen flauschige Märchenfiguren in der Unterwelt? Sie beherrschen sie natürlich!“

Der Klappentext:

In Saint Falls hat das Verbrechen einen Namen: den des großen, bösen Wolfs.

Die Kriminalität hält die Stadt fest im Griff. Polizisten haben längere Finger als die, die sie hinter Gitter bringen, die legendären Straßenrennen von Hase und Igel fordern regelmäßig Tote und sogar Erstgeborene werden gegen eine arrangierte Hochzeit in die Oberschicht eingetauscht.
Wolfs Syndikat thront über all dem. Seine dunkle Fee versorgt die Dealer mit dem besten Schnee von Miss H. und macht dabei auch vor Rose, der Tochter des Bürgermeisters, nicht halt. Währenddessen bezirzen die Prinzessinnen ihre Freier in Wolfs Stripclub, dem Happy End, unter ihnen ein ganz besonderes Mädchen mit einem roten Cape.
Doch Wolf ist nicht der Einzige, der die Unterwelt sein Eigen nennen will: Beast gewinnt mehr und mehr an Einfluss.

Als ein mächtiges Drachenei auftaucht, das sowohl Beast als auch Wolf in die Finger bekommen wollen, steht der Krieg zwischen den beiden Gangsterbossen unmittelbar bevor …

Die Geschichte von Saint Falls‘ Unterwelt in 19 Märchenadaptionen

Wer Märchen mag und wem Neuerzählungen im Gangsterstil gefallen, sollte hier zugreifen und sich in die Welt von Saint Falls entführen lassen. Es ist wie eine gute Serie: Man kann nicht mehr aufhören und will einfach mehr! - MadameMelli

Warnung: Kann Spuren von Sex, Gewalt und Feenstaub enthalten

Bei Interesse dürft ihr euch auf einen „Kurzgeschichtenroman“ freuen, sprich: zwar besteht das Werk aus individuellen Storys von verschiedenen Autoren, dennoch wird durch sie eine komplexere Geschichte erzählt, wie Puzzleteile, die ein Ganzes ergeben.
Neugierig? Dann herzlich willkommen in Saint Falls!

Die Autoren:
David Michel Rohlmann
Maria Engels
Jenny Wood
Cat Lewis
David Knospe
Jonas F. Rohlmann

Die Leserunde:
Du möchtest dich gern für »Saint Falls: Märchen aus der Welt des Verbrechens« bewerben*? Dann sag uns in einem Kommentar, welches Märchen du am spannendsten findest. Vielleicht ist die gute Fee dir hold und du sicherst dir eines von 13 Taschenbüchern (wahlweise auch eBook möglich). ;)

Ich freue mich auf eure Antworten und den baldigen Austausch!

Viel Glück!

* Bitte beachtet, dass du dich dazu verpflichtest, aktiv am Austausch in den Leseabschnitten teilzunehmen und anschließend eine Rezension zum Buch zu schreiben.

Autoren: David Michel Rohlmann,... und 2 weitere Autoren
Buch: Saint Falls (Sammelband): Märchen aus der Welt des Verbrechens

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Geniale Idee! Märchen fand ich schon immer toll, ob in der alten Version im Buch oder auf andere Variante in diversen Filmen oder Fernsehserien wie once upon a time oder Grimm. Ich liebe auch diese anderen Varianten. gerne würde ich an dieser LR aktiv teilnehmen und mich spannend verzaubern lassen. Mein Lieblingsmärchen ist immer noch Drei Nüsse für Aschenbrödel.

raveneye

Alle Bewerbungen

Die Idee gefällt mir und schon der Klappentext klingt einfach nur klasse. Märchen trifft auf Unterwelt - meine Neugier ist geweckt und gerne würde ich mich in diese etwas andere Märchenwelt wagen und hüpfe deswegen in den Lostopf.

C:\User\Cal>start blue light

Ich hab leider nicht erkannt um welches Märchen es sich handelt, aber an sich hat mir das Kapitel recht gut gefallen.
Ich muss allerdings sagen das mir die Spannung ein bisschen gefehlt hat, aber das Ende fand ich echt super. Wolf hat sein wahres Gesicht gezeigt und ich fand es sehr authentisch dargestellt.

Kälte

Ich hab mich irgendwie beim Ende total an die Serie "Once Upon an Time" zurück erinnert. Mir kam die Schlussszene mit dem Herzen und der bösen Königin in den Sinn.

Aber ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit Besten weitergeht.

Schnee ist dicker als Blut

Diese Geschichte hat mir gut gefallen. Die Umsetzung von Frau Holle fand ich gut umgesetzt und was Sarah alles passiert ist war echt heftig.

Mit Haut und Haar

Wie einigen anderen habe ich auch erst erkannt um welches Märchen es handelt als es gegen Ende ging.
Die Details im Laufe der Geschichte (wenn ich mit Rapunzel richtig liege) sind mir erst im Nachhinein alle richtig klar geworden.

Feenschuld

Eine männliche Fee, das ist Mal was anderes und dann noch das es sich als Rumpelstilzchen entpuppt interessant.

Bin froh wieder was vom Hasen und Igel gehört zu haben. Hoffe da erfährt man dann noch genaueres von.

Das Mädchen für tausendundeine Nacht

Also das war eine der bisher sehr brutalen Geschichten. Hier wurde nichts beschönigt und die Tiefen die in Saint Falls lauern wurden klar verdeutlicht. Ich bin ziemlich froh nicht dort leben zu müssen, das Leben dort ist schon ziemlich hart.

vor 1 Woche

Rezensionen

So es tut mir so leid das ich jetzt erst dazu kam die Rezension zu verfassen. Ich möchte mich noch einmal vielmals bei den Autoren für das Buch und die schönen Goodies bedanken. :)

Mein Blog:

Twitter:

Facebook:

Auf Insta-Story werde ich es morgen posten.