DavidMichelRohlmann

Liebe Lovelybooks-Lesegemeinschaft,

Märchenadaptionen kennt man ja. Hier verliebt sich Cinderella neu, dort kämpft sich Rotkäppchen mit einem Hipster durch den Wald.
Und bei uns? Bei uns sind die Märchenfiguren Gangsterbosse und Dealer. Oder wie Lora liest es treffend formuliert hat: „Was machen flauschige Märchenfiguren in der Unterwelt? Sie beherrschen sie natürlich!“

Der Klappentext:

In Saint Falls hat das Verbrechen einen Namen: den des großen, bösen Wolfs.

Die Kriminalität hält die Stadt fest im Griff. Polizisten haben längere Finger als die, die sie hinter Gitter bringen, die legendären Straßenrennen von Hase und Igel fordern regelmäßig Tote und sogar Erstgeborene werden gegen eine arrangierte Hochzeit in die Oberschicht eingetauscht.
Wolfs Syndikat thront über all dem. Seine dunkle Fee versorgt die Dealer mit dem besten Schnee von Miss H. und macht dabei auch vor Rose, der Tochter des Bürgermeisters, nicht halt. Währenddessen bezirzen die Prinzessinnen ihre Freier in Wolfs Stripclub, dem Happy End, unter ihnen ein ganz besonderes Mädchen mit einem roten Cape.
Doch Wolf ist nicht der Einzige, der die Unterwelt sein Eigen nennen will: Beast gewinnt mehr und mehr an Einfluss.

Als ein mächtiges Drachenei auftaucht, das sowohl Beast als auch Wolf in die Finger bekommen wollen, steht der Krieg zwischen den beiden Gangsterbossen unmittelbar bevor …

Die Geschichte von Saint Falls‘ Unterwelt in 19 Märchenadaptionen

Wer Märchen mag und wem Neuerzählungen im Gangsterstil gefallen, sollte hier zugreifen und sich in die Welt von Saint Falls entführen lassen. Es ist wie eine gute Serie: Man kann nicht mehr aufhören und will einfach mehr! - MadameMelli

Warnung: Kann Spuren von Sex, Gewalt und Feenstaub enthalten

Bei Interesse dürft ihr euch auf einen „Kurzgeschichtenroman“ freuen, sprich: zwar besteht das Werk aus individuellen Storys von verschiedenen Autoren, dennoch wird durch sie eine komplexere Geschichte erzählt, wie Puzzleteile, die ein Ganzes ergeben.
Neugierig? Dann herzlich willkommen in Saint Falls!

Die Autoren:
David Michel Rohlmann
Maria Engels
Jenny Wood
Cat Lewis
David Knospe
Jonas F. Rohlmann

Die Leserunde:
Du möchtest dich gern für »Saint Falls: Märchen aus der Welt des Verbrechens« bewerben*? Dann sag uns in einem Kommentar, welches Märchen du am spannendsten findest. Vielleicht ist die gute Fee dir hold und du sicherst dir eines von 13 Taschenbüchern (wahlweise auch eBook möglich). ;)

Ich freue mich auf eure Antworten und den baldigen Austausch!

Viel Glück!

* Bitte beachtet, dass du dich dazu verpflichtest, aktiv am Austausch in den Leseabschnitten teilzunehmen und anschließend eine Rezension zum Buch zu schreiben.

Autoren: David Michel Rohlmann,... und 2 weitere Autoren
Buch: Saint Falls (Sammelband): Märchen aus der Welt des Verbrechens

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Geniale Idee! Märchen fand ich schon immer toll, ob in der alten Version im Buch oder auf andere Variante in diversen Filmen oder Fernsehserien wie once upon a time oder Grimm. Ich liebe auch diese anderen Varianten. gerne würde ich an dieser LR aktiv teilnehmen und mich spannend verzaubern lassen. Mein Lieblingsmärchen ist immer noch Drei Nüsse für Aschenbrödel.

raveneye

Alle Bewerbungen

Die Idee gefällt mir und schon der Klappentext klingt einfach nur klasse. Märchen trifft auf Unterwelt - meine Neugier ist geweckt und gerne würde ich mich in diese etwas andere Märchenwelt wagen und hüpfe deswegen in den Lostopf.

Ausgewählter Beitrag

Davidknospe

Schwein gehabt

Auch bei dieser Geschichte freut es mich das sie so Anklang findet oder wie Derk es sagen würde: mmmh *grunz*

Sylence

Cat_Lewis schreibt:
Jap, wie wahr... Vor dem alten Weiberhelden ist echt keine Frau mehr sicher! :D

Ich möchte erwähnen, dass ihr ihn dazu gemacht habt xD

Cat_Lewis schreibt:
Jap, wie wahr... Vor dem alten Weiberhelden ist echt keine Frau mehr sicher! :D

Bitte nicht beleidigend werden, denn Krähe ist ein sensibler und romantischer Typ☺

Sylence

rewareni schreibt:

Aaaaaawwww <3
Herzchen überall! Der Tag kann nicht mehr besser werden :-*
Danke! Auch wenn Krähe das wahrscheinlich nicht als Kompliment sehen würde. Aber recht hast du :)

Die Jagd
Beitrag einblenden

Ich werde immer mehr ein Fan von Krähe. Er hat ja schon einiges miterleben müssen und wie man sieht, stille Wasser sind tief. Geschickt eingefädelt die Falle mit James, dass es ihm gelingt die mächtige Fay zu überrumpeln. Spannende Geschichte und das ,,Geil, was ?´´ von der Pfütze, war einfach köstlich☺

Teufelspakt
Beitrag einblenden

Ja wie gemein ist das denn wieder! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es Rory doch überlebt hat, denn es können doch nicht alle sterben. Wenn, dann wird es einmal Zeit, dass es Nick ewischt, denn der ist ja ein ekelhafter Kerl. Auch der Teufel wird seine Schwachstelle haben- hoffentlich☺

Mara85

Diebesgut

So, ich konnte gestern Abend endlich anfangen.
Mein Gott was ein grandioser Anfang, ich hab ja teilweise echt Tränen gelacht.

Ich glaube zwischen Ray und Finn wird es noch ordentlich knallen. Ich denke da ähnlich wie Ayumaus, dass die beiden je einem anderen angehören.
Bin wirklich gespannt wie das weitergeht.