David Michie Die Katze des Dalai Lama

Inhaltsangabe zu „Die Katze des Dalai Lama“ von David Michie

Buddhistische Weisheit auf sanften Pfoten: Sympathischer Protagonist dieses Romans ist eine junge Himalaya-Katze, die im Laufe der Geschichte eine persönliche Wandlung erfährt. Als Straßenkatze wird sie von einem Mitarbeiter des Dalai Lama gerettet und erlebt hinter den Klostermauern in Dharamsala zahlreiche Abenteuer. His Holiness' Cat ist bei allen Unterweisungen und Gesprächen des Dalai Lama dabei. Und die Einsichten und Erkenntnisse, die sie dabei aufschnappt, gibt sie aus der Sicht einer Katze auf äußerst vergnügliche Art wieder. Sie stellt dadurch die buddhistische Lehre vom Kopf auf die Füße und vermittelt auf ganz anschauliche Weise, wie man in der turbulenten modernen Welt Glück und Sinn finden kann.

Eines meiner Lieblings-Bücher. Zauberhaft erzählt. Für Katzen-Liebhaber und Buddhismus-Interessierte ein Muss.

— KirstenR