Schatten über den Brettern

Cover des Buches Schatten über den Brettern (ISBN: 9783946086543)

Positiv (3):
M
MikkaG
vor einem Jahr

Dieser Debütroman ist anspruchsvoll, düster, komplex, vielschichtig, intelligent, originell. Die Realität ist hier ein sehr fluides Konzept.

Kritisch (1):
L
Lia48
vor einem Jahr

Für jemanden gedacht, der nach einem anspruchsvollen Buch sucht, und lange Sätze & Verwirrspiele nicht scheut. Ich habe es abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Schatten über den Brettern"

Ein Theaterspieler in Zeiten zunehmender Repression. Er ist hin- und hergerissen zwischen gesellschaftlichen Anforderungen und dem Streben nach Selbstverwirklichung. Seine Figuren und Rollen, die er nicht spielen muss, weil sie in ihm zur Realität geworden sind, bedeuten ihm alles. Eine Kulturverordnung droht sie ihm zu nehmen und der Kampf gegen die neue Autorität im Lande stellt Beziehungen und eigenes Ich mehr denn je in Frage.

In seinem ersten Roman beschwört David Misch eine abgrundtief böse Macht herauf, die aus der Mitte einer Gesellschaft entsteht, in der Reflexionsvermögen und mahnende Erinnerungen schwinden. Eine konkrete Dystopie: Prinzip Warnung.

Verlag:Verlag duotincta GbR
Erscheinungsdatum:10.03.2020