Black Swan Green

von David Mitchell
Black Swan Green

ichundelaines avatar

Inhaltsangabe zu "Black Swan Green"

The Sunday Times bestseller that is David Mitchell's most enjoyable novel yet

Sprache:Englisch
Verlag:Hodder & Stoughton General Division
Erscheinungsdatum:02.04.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.04.2006 bei Random House erschienen.

ichundelaines avatar
    ichundelainevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Lang, langweilig, langatmig und eine Geschichte, die ungefähr so interessant ist wie der Inhalt meines Vorratsschrankes!
    Lang, langweilig, langatmig

Semi-authobiographischer Roman ohne richtige Handlung. Sobald auch nur ein Funken Spannung aufkommt, wird dieser direkt im Keim erstickt oder der Handlungsstrang nicht weiterverfolgt. Das ist kein annehmbares stilistisches Mittel sondern einfach nur ärgerlich!

Zu keiner Zeit erfolgt eine Identifikation mit den Hauptfiguren und wie auch schon bei Cloud Atlas ist mir das Schicksal der Akteure absolut und herzlich egal.

H
    halbkreisvor 6 Jahren
    Rezension zu "Black Swan Green" von David Mitchell

Eine Geschichte über das Erwachsenwerden. Wunderbar geschrieben, traumhaft zu lesen - wohlgemerkt nach anfänglichen Schwierigkeiten. Denn nach dem ersten Kapitel war ich etwas ratlos, was das soll, wo es hingeht, und ob ich das überhaupt gut finden soll - zum Glück habe ich mich auf den ganz besonderen Stil des Autors eingelassen.

iAmTheOwls avatar
    iAmTheOwl