David Mitchell Black Swan Green

Inhaltsangabe zu „Black Swan Green“ von David Mitchell

The Sunday Times bestseller that is David Mitchell's most enjoyable novel yet

Lang, langweilig, langatmig und eine Geschichte, die ungefähr so interessant ist wie der Inhalt meines Vorratsschrankes!

— ichundelaine
  • Lang, langweilig, langatmig

Black Swan Green

ichundelaine

27. July 2015 um 14:14

Semi-authobiographischer Roman ohne richtige Handlung. Sobald auch nur ein Funken Spannung aufkommt, wird dieser direkt im Keim erstickt oder der Handlungsstrang nicht weiterverfolgt. Das ist kein annehmbares stilistisches Mittel sondern einfach nur ärgerlich!  Zu keiner Zeit erfolgt eine Identifikation mit den Hauptfiguren und wie auch schon bei Cloud Atlas ist mir das Schicksal der Akteure absolut und herzlich egal.

• Rezension zu "Black Swan Green" von David Mitchell

Black Swan Green

halbkreis

28. September 2012 um 11:48

Eine Geschichte über das Erwachsenwerden. Wunderbar geschrieben, traumhaft zu lesen - wohlgemerkt nach anfänglichen Schwierigkeiten. Denn nach dem ersten Kapitel war ich etwas ratlos, was das soll, wo es hingeht, und ob ich das überhaupt gut finden soll - zum Glück habe ich mich auf den ganz besonderen Stil des Autors eingelassen.