Der Wolkenatlas

von David Mitchell
Der Wolkenatlas

Positiv (386):
Stryke83s avatar

Originell, fesselnd, hintergründig! Toll konstruiert und sprachlich wertvoll! Die Literatur braucht mehr Mitchell, finde ich!

Kritisch (32):
Annejas avatar

Ich kam einfach nicht ins Buch, da mir der Schreibstil zu eigen war

Inhaltsangabe zu "Der Wolkenatlas"

Sechs Lebenswege, die sich unmöglich kreuzen können: darunter ein amerikanischer Anwalt, der um 1850 Ozeanien erforscht, ein britischer Komponist, der 1931 vor seinen Gläubigern nach Belgien flieht, und ein koreanischer Klon, der in der Zukunft wegen des Verbrechens angeklagt wird, ein Mensch sein zu wollen. Und dennoch sind diese Geschichten miteinander verwoben. Mitchells originelle Menschheitsgeschichte katapultiert den Leser durch Räume, Zeiten, Genres und Erzählstile und liest sich dabei so leicht und fesselnd wie ein Abenteuerroman.

"David Mitchell nimmt den Leser mit auf eine literarische Achterbahnfahrt. Und man wünscht sich, diese Reise möge nie enden." (A.S. Byatt)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.1001 bei Kuebler Hörbuch (Intergroove) erschienen.