Der Wolkenatlas

Cover des Buches Der Wolkenatlas (ISBN: 9783499240362)

Positiv (404):
Dreamcatcher13s avatar
Dreamcatcher13
vor 21 Tagen

Wunderbar! Die verschiedenen Schreibstile machen das Buch zusammen mit den mitreißenden Schicksalen einzigartig erzählt zu etwas besonderem.

Kritisch (34):
Annejas avatar
Anneja
vor 3 Jahren

Ich kam einfach nicht ins Buch, da mir der Schreibstil zu eigen war

Inhaltsangabe zu "Der Wolkenatlas"

Sechs Lebenswege, die sich unmöglich kreuzen können: darunter ein amerikanischer Anwalt, der um 1850 Ozeanien erforscht, ein britischer Komponist, der 1931 vor seinen Gläubigern nach Belgien flieht, und ein koreanischer Klon, der in der Zukunft wegen des Verbrechens angeklagt wird, ein Mensch sein zu wollen. Und dennoch sind diese Geschichten miteinander verwoben. Mitchells originelle Menschheitsgeschichte katapultiert den Leser durch Räume, Zeiten, Genres und Erzählstile und liest sich dabei so leicht und fesselnd wie ein Abenteuerroman.
„David Mitchell nimmt den Leser mit auf eine literarische Achterbahnfahrt. Und man wünscht sich, diese Reise möge nie enden.“ (A.S. Byatt)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.02.2013 bei Kuebler Hörbuch. Ein Label der Kuebler Television AG erschienen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:01.11.2007