David Mitchell Der Wolkenatlas (Cloud Atlas) 17 Audio CDs: Ungekürzt von David Mitchell Ausgabe 1 (2012)

Inhaltsangabe zu „Der Wolkenatlas (Cloud Atlas) 17 Audio CDs: Ungekürzt von David Mitchell Ausgabe 1 (2012)“ von David Mitchell

Dieses Buch hat boah viel Clever! Lesen! Hören! Gucken!

— Hallorin
  • Der Wolkenatlas

Hallorin

Zu dem Buch gibt es schon genügend Rezensionen, da spare ich mir viele Worte. Es genügt zu sagen: muss man gelesen haben! Oder alternativ: muss man gehört haben ;) Die Lesung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Sprecher konnten die verschiedenen Epochen und Personen ganz wundbar glaubhaft machen. Das Tagebuch des Adam Ewing mit den entzückenden Dativ-"e" in jedem zweiten Wort war schon allein deswegen ein Hörgenuß. Die Sprache der Zukunft, die auf dem Papier so schauderhaft primitiv wirkt, ist gehört immer noch primitiv - aber so authentisch vorgetragen, dass es kein bißchen gestört hat. Tatsächlich habe ich das Hörbuch dem Buchbuch vorgezogen, weil ich der Meinung war (und bin), dass ich das Kapitel Slushas Crossing in gedruckter Form nicht ertragen würde. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut und kann das Hörbuch nur jedem empfehlen.

parden

parden