Wolfsland

von David Monteagudo
Cover des Buches Wolfsland (ISBN: 9783499269509)

Nespavanje
vor 5 Jahren

Monteagudo verwebt Reales und Surreales kunstvoll zusammen und macht dadurch Wolfsland zu einem besonderen Leseerlebnis.

AuroraMetis
vor 5 Jahren

Das Buch ist zimlich verwirden aber auch jedem zum empfählen.....

Inhaltsangabe zu "Wolfsland"

Ein fulminanter Roman über den Willen zur Vernunft und die zerstörerische Kraft der Leidenschaft. Vollmond in der archaischen Landschaft der galicischen Berge: Eine Serie von Frauenmorden erschüttert das Dorf Brañaganda. Die Bauern haben dafür nur eine Erklärung – ein Werwolf treibt sein Unwesen. Der Waldhüter Enrique, verheiratet mit der Dorfschullehrerin und ein verantwortungsbewusster Familienvater, versucht als einziger, Vernunft in die von Aberglauben bestimmte Aufklärung der Morde zu bringen. Doch ausgerechnet Enrique muss die Grenzen der Rationalität erfahren. Als er sich in eine junge Frau verliebt, gerät sein Leben außer Kontrolle. Und eines Nachts steht der Werwolf vor ihm und stellt ihn vor eine unmögliche Wahl: «Ich habe Hunger. Du musst dich entscheiden, deine Frau oder deine Geliebte.» Monteagudos Kunstgriff ist es, den Realismus Seite um Seite ins Unheimliche kippen zu lassen und seine Leser in den Bann zu ziehen, bis zur fast atemlosen Lektüre.

Alle Ausgaben von "Wolfsland"

Sortieren:
Buchformat: