Herbst - Beginn

Herbst - Beginn

Neue Leser-Meinungen

Positiv (55):
Mitchel-of-the-deads avatar

Alle 5 Bände haben mich nach und nach immer mehr gefesselt, ob in der Bahn, in der Wanne beim Essen,überall musste ich lesen!

Kritisch (3):
T

..lese es grade und es zieht sich..warte darauf das man nicht so einfach an den Zombies vorbei kommt..aber noch passiert nix..hälfte hab ich

Inhaltsangabe zu "Herbst - Beginn"

Binnen vierundzwanzig Stunden löscht ein rasend um sich greifender Virus beinah die gesamte Menschheit aus. Milliarden sterben. Es gibt weder Symptome noch eine Vorwarnung. Sekunden nach der Ansteckung sterben die Opfer einen qualvollen Tod.

Nur eine Hand voll Überlebender bleiben übrig, die sich am Ende des ersten Tages wünschen, selbst tot zu sein. Die Verzweifelten suchen Zuflucht im Gemeinschaftshaus am Rand einer Großstadt. Da sie sich zu sehr fürchten, um sich in die verseuchte Welt hinauszuwagen, verwandelt ihre Zuflucht sich bald in ein Gefängnis. Unter dem emotionalen und physischen Druck der unerklärlichen Lage beginnt die völlig verängstigte Gruppe auseinander zu brechen.

Ohne Strom, Wasser und Lebensmittel in ihrer vermeintlichen Zuflucht gefangen, vegetieren die Überlebenden nur noch von Stunde zu Stunde dahin. Dann schlägt der Virus erneut zu. und die Hölle auf Erden hält Einzug.

Herbst: Beginn bereitet die Bühne für einen epischen Endzeitzyklus, der Kultstatus genießt und unter Insidern als absoluter Meilenstein des Genres gilt. Dabei gelingt David Moody das seltene Kunststück, absolute Hochspannung kunstfertig mit Tiefgang zu vereinen, indem er die packende Handlung um tiefe Einblicke in die Seelenwelt der mit einer Extremsituation ungeahnten Ausmaßes konfrontierten Überlebenden anreichert.

Verlag:mkrug
Erscheinungsdatum:31.08.2007
Teil 1 der Reihe "Herbst"