Cover des Buches Creepers: Thriller (ISBN: B004X2V1Z4)
Kartoffelschafs avatar
Rezension zu Creepers: Thriller von David Morrell

Überraschend

von Kartoffelschaf vor 10 Jahren

Kartoffelschafs avatar
Kartoffelschafvor 10 Jahren
Creepers ist ein Thriller der sich rasant lesen lässt. Man rauscht geradezu durch die Geschichte, was ich persönlich immer super finde. :)

Creepers ist zurecht ein Thriller, wobei ich mir zu Beginn einen Mystery-Thriller erhofft hatte. Der Beginn war wirklich mysteriös und ich war der Meinung, es handle sich eventuell um eine Geistergeschichte - dies lies auch der Klappentext vermuten. In dieser Hinsicht allerdings wurde ich zunächst enttäuscht.

Vielmehr haben wir es hier mit einer Geschichte über die Abgründe der menschlichen Seele zu tun. Mit einer düsteren Grundstimmung und einem durchgängig straffen Spannungsbogen.
Die Charaktere sind nachvollziehbar, alles andere als flach und wirklich gut durchdacht.

Einen Stern abzug gibt es für einige nicht ganz schlüssige Begebenheuten, die leider auch nicht aufgeklärt werden - beispielsweise eine dreibeinige Katze.

Fazit: Wirklich guter Thriller, der wirklich Thrill hat - lesen! ;)