David Morrell Rambo

Wildfutter

Zotig und komödienhaft - Geschmacksache

mareikealbracht

Finster ist die Nacht

Macy Greeley zum dritten!

guemue

Spectrum

AberRush

MichaelMerhi

MichaelMerhi

24. September 2016 um 11:01

Man mag es zwar nicht glauben, aber das Buch gab es noch vor den Film und hat mit der Leinwandversion nicht viel gemeinsam. First Blood ist gewalttätig, blutig und verrückt zugelich.Rambo, (den, dank der unzähligen TV wiederholung jedes Kind kennt) ist ein Kriegsveteran der nach dem Vietnamkrieg, probleme hat sich in der Geselschaft einzugliedern.Der Sherrif eines kleines Örtchen sieht in ihm einen Stadtstreicher und jagd ihm aus der Stadt, was Rambo jedoch nicht auf sich ruhen läßt und entfacht kurzerhand einen Kleinkrieg an dessen Ende nur Verlierer und tote geben wird.EIn wirklich geiles Buch, das ich jedem ans Herz legen möchte und auch daraufhineweisen möchte, das es nicht viel mit der Kinoadabtion zu tun hat.Die Volle Rezension findet ihr auf meinen Youtube Kanal:https://www.youtube.com/watch?v=Eyc8XMiQCKE

• Rezension zu "Rambo" von David Morrell

Jens65

Jens65

20. July 2008 um 12:46

Pure Action, Gesellschaftskritik, Psychoanalyse eines Kriegsheimkehrers sowie eine ausgewogene und unmittelbare Sprache, ziehen einen von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann. Der Film hat mit dem Buch sehr viele Ähnlichkeiten, trotzdem ist das Buch anders. Es ist also auch für Filmkenner zu empfehlen. Die Personen sind im Buch menschlicher. Rambo ist nicht der tragische Held, sondern auch ein gnadenloser Killer.

• Rezension zu "Rambo" von David Morrell

Kuni