David Nelles , Christian Serrer Kleine Gase – Große Wirkung

Inhaltsangabe zu „Kleine Gase – Große Wirkung“ von David Nelles

In der öffentlichen Diskussion über den Klimawandel geht es oft drunter und drüber. Wissenschaftliche Erkenntnisse werden zum Teil fehlinterpretiert und unklar bzw. falsch kommuniziert. Infolgedessen fällt es oft schwer zwischen wissenschaftlich belegten Argumenten und Fehlinformationen zu unterscheiden. Was sind die konkreten Ursachen des Klimawandels und wie stark trägt der Mensch zur globalen Erwärmung bei? Treten Stürme und Überschwemmungen bereits häufiger auf, müssen wir Ernteausfälle befürchten und welchen Einfluss hat der Klimawandel auf unsere Gesundheit?

Das Buch „Kleine Gase – Große Wirkung“ ist der Versuch zweier Studenten – die von über einhundert Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern unterstützt wurden – das A und O des Klimawandels verständlich zu erklären. Kurze Texten mit den wichtigsten Fakten in Kombination mit anschaulichen Illustrationen, ermöglichen es in kürzester Zeit eine Vorstellung davon zu bekommen, was der Klimawandel ist und welche Folgen er hat.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen