Kleine Gase – Große Wirkung

Kleine Gase – Große Wirkung

Das neue Buch von David Nelles erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Kleine Gase – Große Wirkung" als Hardcover bei KlimaWandel.

Inhaltsangabe zu "Kleine Gase – Große Wirkung"

In der öffentlichen Diskussion über den Klimawandel geht es oft drunter und drüber. Wissenschaftliche Erkenntnisse werden zum Teil fehlinterpretiert und unklar bzw. falsch kommuniziert. Infolgedessen fällt es oft schwer zwischen wissenschaftlich belegten Argumenten und Fehlinformationen zu unterscheiden. Was sind die konkreten Ursachen des Klimawandels und wie stark trägt der Mensch zur globalen Erwärmung bei? Treten Stürme und Überschwemmungen bereits häufiger auf, müssen wir Ernteausfälle befürchten und welchen Einfluss hat der Klimawandel auf unsere Gesundheit?

Das Buch „Kleine Gase – Große Wirkung“ ist der Versuch zweier Studenten – die von über einhundert Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern unterstützt wurden – das A und O des Klimawandels verständlich zu erklären. Kurze Texten mit den wichtigsten Fakten in Kombination mit anschaulichen Illustrationen, ermöglichen es in kürzester Zeit eine Vorstellung davon zu bekommen, was der Klimawandel ist und welche Folgen er hat.

ISBN:9783981965001
Verlag:KlimaWandel