TinaLiest

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

David Nicholls hat mit seinen Romanen bereits Leser auf der ganzen Welt begeistert und mit "Zwei an einem Tag" auch das Kinopublikum emotional aufgewühlt. Jetzt erscheint sein neues Werk "Drei auf Reisen" beim Kein & Aber Verlag, das diesmal kein Roman über das Finden der Liebe ist, sondern davon erzählt, wie man sie auf keinen Fall verliert.

Mehr zum Buch:

Eines Nachts verkündet Connie ihrem Ehemann Douglas aus heiterem Himmel, dass nun, nach über zwanzig Jahren glücklicher Ehe, der ideale Zeitpunkt für eine Trennung und einen Neuanfang gekommen sei - jetzt, wo ihr Sohn Albie bald ausziehe. Doch der bereits geplanten Grand Tour zu dritt durch die schönsten Städte Europas - Paris, Amsterdam, München, Venedig, Siena, Florenz, Madrid, Barcelona - solle trotzdem nichts im Wege stehen. Unterwegs erinnert sich Douglas an die unterschiedlichsten Phasen ihrer Beziehung. Er hofft, seine Frau auf der Reise zurückzugewinnen und zugleich die Beziehung zu seinem Sohn zu vertiefen - ein Unterfangen, das trotz akribischer Planung ganz unerwartete Wendungen nimmt.

Hier geht es zur Leseprobe!

Mehr zum Autor:
David Nicholls
, geboren 1966, war Schauspieler, bevor er Drehbuchautor von britischen Erfolgsserien wie Cold Feet, I Saw You und Rescue Me wurde. Bisher erschienen bei Kein & Aber Keine weiteren Fragen (Starter for Ten), Ewig Zweiter (The Understudy) und der internationale Bestseller Zwei an einem Tag(One Day), der mit Anne Hathaway und Jim Sturgess in Hollywood verfilmt wurde. David Nicholls lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in London.

Möchtet auch ihr euch von David Nicholls neuem Werk begeistern lassen und euch mit Connie, Douglas und Albie auf die außergewöhnliche Reise quer durch Europa machen? Dann bewerbt euch gleich für die Leserunde! Wir vergeben mit dem Kein & Aber Verlag 25 Exemplare von "Drei auf Reisen" für die Leserunde*. Beantwortet uns einfach folgende Frage:

Welche Städte würdet ihr auf einer Reise quer durch Europa auf jeden Fall besuchen wollen und warum?

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur zeitnahen Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Schreiben einer abschließenden Rezension verpflichtet.

Autor: David Nicholls
Buch: Drei auf Reisen

TinaLiest

vor 3 Jahren

Jetzt könnt ihr euch bewerben!

Nadine1307

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne mitlesen und folgende Städte wären für mich auf einer Europatour ein Muss: das mystische Lissabon, das flippige Barcelona, das altehrwürdige Rom und die wilde Mischung aus Europa und Asien in Istanbul!
Ich wäre gerne dabei!

Teil 1: Anfang - Seite 158
Beitrag einblenden

Es dauerte etwas, aber ich habe wenigstens den ersten Teil jetzt endlich beendet! Ich finde den Roman total gut geschrieben. Er ist witzig und verständnisvoll und teilweise wirklich gut beschrieben, auch wenn ich mir manchmal ein wenig mehr Details von der Stadt und der Umgebung allgemein erhofft hatte. Alles in allem finde ich es aber wundervoll bisher und bin gespannt wie es weiter geht!

Teil 2: Seite 159 - 250
Beitrag einblenden

In diesem Teil wurde sehr mit den Klischees die man von der Stadt kennt gespielt. Trotzdem mochte ich diesen Abschnitt sehr, ich war selbst schon einmal in Amsterdam und habe direkt wieder Sehnsucht bekommen wieder hinzugehen. Die ganzen Grachten und alles. Aber die Atmosphäre wurde mir nicht entsprechend beschrieben, diese Häuser, das alles schaffen eine wunderschöne Atmosphäre, es ist viel mehr als kiffen und Museumsbesuche. Immer noch schön beschrieben, die Sprünge haben parallelen zu der Erzählgegenwart und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Teil 3: Seite 251 - 378
Beitrag einblenden

Irgendwie scheinen Albie und sein Vater an einer ziemlich schlechten Kommunikation zu leiden. Aber deswegen gleich wegzulaufen, finde ich von Albie etwas übertrieben. Außerdem wollte Douglas unbedingt seine Ehe retten doch auf der Suche nach seinem Sohn scheint er langsam aber sicher wieder zu sich zurückzufinden und Alternativen durchzuspielen...

Teil 4: Seite 379 - 428
Beitrag einblenden

Im Laufe der Jahre scheint sich langsam aber sicher einiges zusammengestaut zu haben, was Douglas nie richtig hat wahrhaben wollen, seine eigenen Fehler sich offenbar nicht so richtig eingestehen konnte und damit seine Familie von sich gestoßen hat. Auch indem er an seinen Sohn Erwartungen hatte, die dieser nicht erfüllen konnte.
Wie wird es jetzt weitergehen? Findet er Albie? Und reicht das wirklich um die Ehe zu retten?

Teil 5: Seite 429 - Ende
Beitrag einblenden

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die drei wieder zusammenfinden, dass sie sich versöhnen und zurück in England einen Neuanfang beginnen. Ich wurde angenehm vom Gegenteil überrascht. Denn das hat dem ganzen Roman eine sehr realistische Note gegeben. Manchmal reicht es eben nicht. Manchmal soll es eben nicht so sein, aber der Punkt ist: Man kann trotzdem weitermachen, es bedeutet nicht unbedingt, dass es für den Einzelnen nicht schön weitergehen kann. Es muss nicht bedeuten, dass sein ganzes Leben deswegen vorbei ist, dass das was passiert war ein Fehler war. Und das hat mir an dem Buch sehr gefallen, das Ende fand ich am Besten von allem.

Fazit und Rezensionen

Hier meine Rezension:

Danke, dass ich mitlesen durfte!

kalligraphin

vor 3 Jahren

Für alle, die leer ausgegangen sind und sich das Buch noch zulegen möchten:

Bis zum 02.01.2015 kann man 'Drei auf Reisen' für nur 9,49 Euro als E-Book direkt bei kein & aber runterladen!

Autor: David Nicholls
Buch: Drei auf Reisen