Sweet Sorrow

3,5 Sterne bei 181 Bewertungen

Cover des Buches Sweet Sorrow (ISBN: 9783548063836)

Positiv (97):
Rhabarbermarmelades avatar
Rhabarbermarmelade
vor 7 Monaten

Eine Coming-of-Age Geschichte, sehr nach meinem Geschmack. Bittersüß, authentisch und einfach gut geschrieben, ich mag Nicholls!

Kritisch (30):
_jamii_s avatar
_jamii_
vor 3 Monaten

Schade, eine einzige Enttäuschung.. Habe viel mehr erwartet

Inhaltsangabe zu "Sweet Sorrow"

Weil die erste Liebe unvergesslich ist

Charlie Lewis hält sich für den durchschnittlichsten Typen überhaupt. Bis er Fran Fisher trifft. Sie ist selbstbewusst, redet klug über Musik und Bücher, nur ihretwegen schließt Charlie sich der wahrscheinlich uncoolsten Theatergruppe Englands an. Bei den Proben zu Romeo und Julia verlieben sie sich ineinander, und einen Sommer lang sieht es so aus, als würde ihre Liebe ewig halten. Fast zwanzig Jahre später ist Charlie im Begriff, seine Freundin Niamh zu heiraten, als er zu einem Ehemaligentreffen der Theatergruppe eingeladen wird. Was wohl aus Fran geworden ist? Ein großer Roman über den einen Sommer, der alles verändert.

»Eine Hymne auf die erste Liebe.« Süddeutsche Zeitung
»David Nicholls hält meisterhaft die Balance zwischen Tragik und Witz.« Der Spiegel

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:12.10.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.10.2020 bei Argon erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:12.10.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 28.10.2020 bei Argon erschienen.

Community-Statistik