Sweet Sorrow

von David Nicholls
Cover des Buches Sweet Sorrow (ISBN:9783550200571)

Positiv (56):
SalanderLisbeth
vor 12 Stunden

Mehr eine Coming-of-Age-Story als eine Liebesgeschichte, in der Nicholls die Balance zwischen Tragik und Komik hervorragend hält.

Kritisch (8):
Lenas_Traum
vor 12 Tagen

Leider hat mir das Buch nicht gefallen

Inhaltsangabe zu "Sweet Sorrow"

Der eine Sommer, der alles verändert

Manches im Leben strahlt so hell, dass es erst aus der Entfernung wirklich gesehen werden kann. Die erste große Liebe ist so eine Sache, die immer noch leuchtet, auch wenn sie längst verglüht ist. Und jeder ist der Hauptdarsteller dieser Geschichte im Leben. Auch Charlie Lewis. Nichts an ihm ist ansonsten besonders. Er sieht durchschnittlich aus, seine Noten sind in Ordnung, selbst die Scheidung seiner Eltern ist nur normal unglücklich. Dann begegnet er Fran Fisher, und seine Welt steht Kopf. Plötzlich findet er sich mittendrin in der ältesten und immer neuen Geschichte: die erste große Liebe. Und zwar recht wörtlich, denn Fran macht zur Bedingung für weitere Treffen, dass er sich mit ihr einer Laientheatergruppe anschließt, Romeo und Julia, was sonst. In den langen, hellen Nächten des Sommers nach dem Schulabschluss macht Charlie die schönsten, peinlichsten, aufregendsten und unvergesslichsten Erfahrungen seines Lebens. Und steht dann zwanzig Jahre später vor der Frage, ob er sich traut, seine erste große Liebe wiederzutreffen. Ein heiter-melancholischer Roman über die Zeit im Leben, die so prägend ist wie kaum eine andere – und eine Feier des Lebensgefühls dieser Jahre.

Die limitierte Erstauflage ist mit zwei verschiedenen Umschlagfarben (rot und blau) erhältlich, der Inhalt beider Ausgaben ist identisch.

„Höchst unterhaltsam erzählt, man lacht viel und doch ist da die ernste Frage.“ Elke Heidenreich
„David Nicholls hält meisterhaft die Balance zwischen Tragik und Witz.“ Der Spiegel
„So ein wunderbares Buch. Fängt auf vollkommene Weise einen Moment im Leben ein, den wir alle erlebt haben.“ Graham Norton
„Nicholls besondere Gabe ist die Figurenzeichnung. Die genaue, einfühlsame Intelligenz seines Schreibens macht seine Figuren real… seine klare Sprache schillert vor Wahrhaftigkeit… traurig-komisch und gefühlvoll.“ Observer
„Nicholls schreibt mit zärtlicher Präzision über die Liebe.“ The Times
„Ich glaube nicht, dass irgendein Autor besser über Jugend und Heranwachsen schreibt, ich denke, nicht mal annähernd so gut." Jenny Colgan

ISBN:9783550200571
Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:27.12.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.12.2019 bei Argon erschienen.