David O'Doherty Gefahr lauert überall – Docter Noel Zones großes Handbuch der Gefahrologie

Inhaltsangabe zu „Gefahr lauert überall – Docter Noel Zones großes Handbuch der Gefahrologie“ von David O'Doherty

»Ich habe mir vor Lachen den Kiefer ausgerenkt.« Eoin Colfer

Lieber Leser,

mein Name ist Docter Noel Zone und ich bin Gefahrologe. Wozu das gut sein soll? Vielleicht ist es Dir nicht bewusst, aber GEFAHR LAUERT ÜBERALL! Hast Du nicht manchmal auch das Gefühl, dass Dein Mathelehrer ein Vampir ist? Und Dein Hamster? Bist Du ganz sicher, dass es ein Hamster ist und kein Baby-Nilpferd? Und was, wenn Dir plötzlich ein Gepard entgegenkommt? Für ein sicheres und sorgenfreies Leben lies jetzt dieses Buch und lege dann selbst die Gefahrologen-Profi-Prüfung ab.

DankeDocter Noel Zone

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

• Ein Comic-Buch der besonderen Art! Herrlich lustig!

Gefahr lauert überall – Docter Noel Zones großes Handbuch der Gefahrologie

Normal-ist-langweilig

21. February 2015 um 14:58

Für ein sicheres und sorgenfreies Leben – lies jetzt dieses Buch [...] (Buchrücken) *********************************** Wusstest du, 1.) …was dir im Schwimmbad alles passieren kann? 2.) …welche Gefahren von deinen Haustieren ausgehen? 3.) …worauf du in deinem Badezimmer achten musst? 4.) …welche Gefahren es in der Schule oder im Supermarkt gibt? 5.) …welche Gefahr von Großmüttern ausgeht? 6.) …von musikalischen Gefahren? Alltagsgefahren? Gefährlichen Outfits? Von alledem wusstest du noch nichts? WIE im Himmel konntest du ohne dieses Buch bisher überleben? Lies unbedingt dieses Buch!!!! *************************************** Durch dieses Buch bekommst du eingängig erklärt, wo die Gefahren in deinem Umfeld lauern und wie du diese entweder umgehen bzw. bekämpfen kannst! Das Handbuch verrät dir viele Tipps für dein Überleben und das Überleben deiner Mitmenschen  – zum Beispiel, wenn du herausfinden musst, ob dein Lehrer ein Vampir ist! ****************************************** Unsere Meinung: Das ganze Buch ist in Comic-Art geschrieben und ist vom Text her, von den Ideen und von den Bildern her ein echter Knaller! Als Leser muss man vor dem Autorenduo den Hut ziehen –  vor so viel Einfallsreichtum, vor so vielen Ideen,  wo überall Gefahren lauern können. Wir hatten beim Lesen sehr viel Spaß und haben sehr viel gelacht. Die Zeichnungen sind der Knaller und sorgen dafür, dass man das Buch einfach immer wieder zur Hand nimmt, um sich seine Lieblingszeichnungen erneut zu betrachten. (Bild: Gefahren im Garten) Am Anfang werden die ganzen Buchstaben/Abkürzungen erklärt, die der “Gefahrologen-Experte” Docter Noel Zones verwendet. Das ist teilweise etwas schwierig, sich diese alle gleichzeitig zu merken. Aber wenn man das nicht schafft (wie ich ), dann blättert man eben wieder zurück! Am Ende des Buches, wenn man wirklich weiß, welche Gefahren DA DRAUßEN auf einen lauern,  kann man als Leser anhand einer Gefahrologen-Prüfung feststellen, ob man das Buch aufmerksam gelesen hat und ob man jetzt gerüstet ist, gegen alle Gefahren zu bestehen! Meiner Tochter haben die Gefahren bei Hausaufgaben und auf dem Schulweg am besten gefallen (warum nur???? ). Mir die Gefahren im Badezimmer und die Sicherheitsvorkehrungen zu „wie findet man ein sicheres Plätzchen zum Lesen“! Denn das ist anscheinend gar nicht so einfach!   Fazit: Das Buch macht einfach Spaß. Meine Tochter nannte es ein “Quatschmacher – Buch!” Ganz ängstliche Kinder sollten es vielleicht nicht lesen, da sie vielleicht neue Ängste entwickeln könnten (Hai aus Toilette???), aber ansonsten können wir das Buch wirklich jedem empfehlen! Es ist grandios – neu – kreativ – humorvoll – einfach klasse! (5 / 5)