David Osborn Jagdzeit

Inhaltsangabe zu „Jagdzeit“ von David Osborn

Greg, Ken und Art stellten die Elite der amerikanischen Jugend dar. Jetzt haben die drei Karriere gemacht. Doch nebenbei hatten sie schon immer ihren "guten, sauberen, jungenhaften, durch und durch amerikanischen Spaß" - und ihre dunklen Geheimnisse. Mit kaum erträglicher Spannung wird der Leser durch die Abgründe des "american way of terror"geleitet, die unter der polierten Oberfläche sichtbar werden. Jedes Jahr verbringen die Freunde ein paar Wochen zusammen in ihrer Jagdhütte und gehen ihren Hobbys nach: Jagd und Sex. Also wird jedes Jahr ein Pärchen entführt und muss ein paar Tage lang für "Unterhaltung" sorgen - anschließend wird es "zur Jagd freigegeben". Doch irgendwann holen die Schatten der Vergangenheit jeden ein ... Bislang hat Osborn neun Romane und 24 Drehbücher geschrieben. Einige seiner Romane sind auf Deutsch erschienen, u. a. "Der Maulwurf", "Köpfe" und "Mord auf Martha’sVineyard". David Osborn lebt heute wieder mit seiner Frau in Connecticut. (Quelle:'E-Buch Text/26.05.2011')

Hochspannung und Thrill vom feinsten, man kann nicht aufhören zu lesen!

— Antje_Haase

Gabs als e-book geschenkt bei amazon. Schön spannend und kurzweilig. Hat mir gefallen.

— Miringa_83
  • Buchverlosung zu "Der Marsianer" von Andy Weir

Der Marsianer

Am 8. Oktober kommt mit DER MARSIANER - RETTET MARK WATNEY die Verfilmung von Andy Weirs Erfolgsroman auf die großen Leinwände. Erlebt Matt Damon als Mark Watney in Ridley Scotts neuestem Werk. Anlässlich des Kinostarts verlosen wir drei tolle Fanpakete zu Film. Jedes Paket besteht aus einem Plakat, zwei Kinotickets (deutschlandweit in allen Kinos, die den Film zeigen, einlösbar), einem Bio Energy Shot mit Guarana, einem T-Shirt und natürlich der Romanvorlage zum Film. Was ihr tun müsst? Verratet uns in den Kommentaren, welches Buch auf eurer Reise zum Mars nicht fehlen darf. Wir freuen uns auf eure Antworten und wünschen viel Glück. :) Teilnehmen könnt ihr bis zum 8. Oktober 2015. Den Trailer zum Film haben wir hier für euch, weitere Informationen findet ihr im Anschluss. DER MARSIANER - RETTET MARK WATNEY Während ein gewaltiger Sandsturm die Notevakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der Botaniker Mark Watney (Matt Damon) fortgerissen und man glaubt, er sei ums Leben gekommen. Da der immer stärker werdende Sturm die Landefähre zu zerstören droht, gibt Commander Lewis (Jessica Chastain) schweren Herzens den Befehl, die Suche nach Watney abzubrechen und mit den verbliebenen vier Crewmitglieder zu starten, bevor es zu spät ist. Aber Watney hat überlebt und versucht nun - vollkommen auf sich allein gestellt - auf dem unwirtlichen Planeten zu überleben. Mit seinem Einfallsreichtum, Überlebenswillen und dem Wenigen, das er hat, findet er einen Weg, der Erde zu signalisieren, dass er noch am Leben ist. Millionen Meilen entfernt arbeiten die NASA und ein Team von internationalen Wissenschaftlern unermüdlich daran, den „Marsianer“ heim zu holen; gleichzeitig planen seine Crewmitglieder eine waghalsige, wenn nicht gar aussichtslose Rettungsmission. Während dieses Vorhaben allen Beteiligten unglaublichen Mut abverlangt, rückt die Welt zusammen, um Watneys Rückkehr sicher zu stellen.   Meisterregisseur Ridley Scott konnte für sein neues Action-Abenteuer, das auf dem Bestseller „Der Marsianer“ von Andy Weir basiert, ein hochkarätiges Starensemble gewinnen, u.a. Matt Damon, Jessica Chastain, Kristen Wiig, Kate Mara, Michael Pena, Jeff Daniels, Chiwetel Ejiofor und Donald Glover.   Ab Donnerstag, 8. Oktober 2015 nur im Kino   https://www.facebook.com/20thCenturyFoxGermany https://twitter.com/foxdeutschland https://instagram.com/foxkino/

• Volltreffer

Jagdzeit

Arun

03. March 2014 um 10:01

Habe gelesen die Neuauflage von 2011 wurde auch neu übersetzt! Mein Buch ist von 1975, inwieweit es hier Differenzen gibt kann ich nicht sagen. Vorneweg dies ist kein Buch für sanfte Gemüter, obwohl schon fast 40 Jahr seit dem Ersterscheinen vergangen sind immer noch eine fesselnde Story. Klappentext: „Jagen das ist ein guter, sauberer Männerspaß“ sagen Ken, Greg und Art – und lächeln dabei verschwörerisch. Denn einmal im Jahr, zur Jagdzeit, toben sie sich aus. Alles was Ihnen vor das Schießeisen kommt, knallen sie nach Herzenslust ab. Der ganze Wald ist in Aufregung, und das tut gut nach dem Trott und nach dem Stress und der Langeweile im Büro und zu Hause. Höhepunkt ihres Waidmannsheils aber ist die Jagd auf ein Wild besonderer Art, das man lebend fängt, weil es so besser schmeckt. Und wenn sie dann nach Hause fahren, freuen sie sich schon auf das nächste Jahr, auf die künftigen Jagdtrophäen: die nächsten zwei Leichen im Wald. Meine Meinung: Schon nach wenigen Seiten hatte mich die Story und die Schreibweise von David Osborn in ihren Bann gezogen. Erzählt wird uns eine langjährige Männerfreundschaft der verwerflichen Art und eine minutiöse geplante Rache-Story. Möchte aber nicht zu viel von der Geschichte vorwegnehmen. Leser welche normalerweise eine harmlose und harmonische Schiene bevorzugen sollten nicht zu diesem Buch greifen! Alle anderen welche eine Portion Gewalt, sei es gegen Mensch und Tier, oder auch Sex in verschiedenen Spielarten in Buchform nicht abschreckt sollten mal einen Blick riskieren. Wer die Wahl hat zwischen Film oder Buch sollte auf jeden Fall zum Buch greifen. Der Roman ist viel intensiver und die Handlungsweise der Personen ist besser nachvollziehbar. Von mir bekommt das Buch die volle Punktzahl.