David Papineau Philosophie

Inhaltsangabe zu „Philosophie“ von David Papineau

Was bedeutet es zu existieren? Was ist Wahrheit? Sind wir in unseren Entscheidungen frei? Warum sollen wir ›gut‹ sein? Und kann man das Klonen von Menschen rechtfertigen? – Das sind nur einige der Fragen, auf die die Philosophie versucht Antworten zu finden, Antworten letztendlich auf die Frage, was es bedeutet Mensch zu sein. ›Das große Buch der Philosophie‹ zeigt eindrücklich, dass Philosophie nicht trocken oder gar einschüchternd sein muss. Die originelle Darstellung beleuchtet die großen philosophischen Themen (Welt, Geist und Körper, Wissen, Glauben, Ethik und Ästhetik sowie Gesellschaft) mit Hilfe von Hintergrundwissen in Infokästen und stimmigen Illustrationen, die Sachverhalte verdeutlichen oder auch zum Weiterdenken animieren. In jedem Themenbereich werden dabei stets die Bezüge zu aktuellen Problemen und Diskussionen hergestellt. So ist ein anregendes Buch entstanden, das den Leser mitnimmt auf eine Reise quer durch die westliche Philosophie und gleichzeitig Blickwinkel eröffnet, auf die Dinge, die im Leben wirklich zählen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben