Cover des Buches Das Eidolon (ISBN: B00CZF8Z6E)
guybrushs avatar
Rezension zu Das Eidolon von David Pawn

Ein Horror-Kalender

von guybrush vor 11 Jahren

guybrushs avatar
guybrushvor 11 Jahren

In der antiken griechischen Literatur ist ein Eidolon ( Griechisch: "Bild, Idol, Doppel-, Erscheinung, Phantom, Geist ") ein Geist-Bild einer lebenden oder toten Person, ein Schatten oder Phantom der menschlichen Gestalt.

In diesem Buch ist „Das Eidolon“ ein silberner, buchgroßer Gegenstand, der eine unheimliche Macht auf die Menschen in einem kleinen, beschaulichen Ort im Erzgebirge ausübt. Plötzlich kommt es Monat für Monat zu grausigen Ereignissen und überraschenden Todesfällen.

Es ist eine unheimliche Erzählung mit viel Lokalkolorit. Gut erzählt und in einem sehr angenehmen Stil geschrieben. 12 zusammenhängende Geschichten erwarten den Leser, die sich unaufhaltsam auf ein schreckliches Ende zubewegen.

Langeweile kommt beim Lesen nicht auf, aber der zündende Funke ist bei mir nicht so richtig übergesprungen und der rechte Gruselfaktor hat sich auch nicht eingestellt. Trotzdem im unüberschaubaren Wust der E-Books durchaus eine Leseempfehlung.