Cover des Buches Dux Aquilaura (ISBN: B00Z0S2J9M)
A
Rezension zu Dux Aquilaura von David Pawn

Quidditch-Rätsel und Doping-Vorwürfe

von annalisa89 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das vorerst letzte Abenteuer von Sophus

A
annalisa89vor 9 Jahren

Die Geschichte knüpft an die vorherigen Teile an, dank Rückblenden fällt es einem auch nicht schwer, wieder in die Geschichte einzusteigen. Nach einigen Abenteuern haben Lyra und Sophus nun endlich mehr Zeit füreinander. Doch bei ihrem Ausflug zu einem Quidditch-Spiel werden sie Zeugen eines Unfalls des Star-Suchers. Ein Ereignis führt zum anderen und neben dem Kontakt mit der Presse und aufbauschenden Fans bleibt gerade noch so Zeit, die Ursache für den Unfall zu erforschen.

Mit den unverkennbaren Charakteren, die man schon in den ersten drei Teilen kennenlernen durfte, bleibt die Geschichte frisch und besonders Katenbauer sorgt für das nötige Salz in der Suppe.

Mein Fazit: auch diese Geschichte über Sophus, Lyra und Co. lässt sich flüssig lesen und bereitet Fans von magischen Geschichten eine große Freude. Mit dem nötigen Gespür hilft Sophus dabei, so einige Rätsel zu lösen und schafft es weiter, sich in die Herzen der Leser zu katapultieren.

Vielen Dank an den Autor, dass ich die ersten vier Teile von Sophus' Abenteuern zur Verfügung gestellt bekommen habe.