Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dies wird eine eBook-Leserunde für den dritten Teil der "Zaubertränke"-Serie um Sophus Schlosser und die Mitarbeiter der Heilerstation in den Hohne-Klippen im Brockenmassiv. Keine Angst, wenn ihr die beiden anderen Bücher noch nicht kennt, denn ich glaube, dass es mir auch diesmal gelungen ist, zu Beginn ein paar Schlaglichter auf die vergangenen Ereignisse zu werfen.

Dies ist der Klappentext:

Sophus Schlossers dritter Streich. Nach der Flucht der an Chorea Magica erkrankten Leiterin des Labors der Heilerstation überredet Heiler Katenbauer Sophus, seinen Job als Besenbinder aufzugeben und als Tränkebrauer zu arbeiten. Er will mit aller Macht jene Krankheit besiegen, die seine Geliebte in ihren Klauen hält.
Im Gegensatz dazu zieht Tiberius Weissner mit der Erkrankten durch die USA. Gemeinsam bestreiten sie ihren Lebensunterhalt durch Casinogewinne unter Nutzung flüssigen Glücks, Felix Felicis. Als man Stephanie schließlich erwischt, wird sie zurück nach Deutschland überstellt und in Katenbauers Obhut übergeben.
Ob es diesem und seinem Team gelingt, die Krankheit zu besiegen, was Trugolme, niesende Goblins, Elfen in lohnabhängiger Beschäftigung, Sonnenaufgänge über dem Brocken und Maler an der Seine damit zu tun haben, wie deutsche Zauberer in die USA reisen, was Geistabtrenner bewirken und eventuell was Glück bedeutet, all das erfahren Sie in diesem Buch. Begleiten Sie den Autor in einen zauberhaften Harz, wo sich Magie und Medizin zu einem Potpourri vereinen, der so manchen Zaubertrank in den Schatten stellt. Vielleicht empfinden Sie es sogar als Glück, dieses Buch zu lesen und bleiben vom Fluch der Goblins verschont.

Hier findet man die Leseprobe: http://www.amazon.de/gp/product/B00TVF0S8O?*Version*=1&*entries*=0

Bewerbt euch also fleißig. Egal ob mobi, epub oder pdf. Ich stelle alle Formate zur Verfügung. Es gibt nur eine Voraussetzung: Ihr müsst bereit sein, aktiv an der Leserunde teilzunehmen und am Ende eine Bewertung schreiben. Egal ob gut oder schlecht - Hauptsache, ihr sagt eure Meinung.

Und besucht mal den Qindie-Stand während der Leipziger Buchmesse. Halle 5 - B302. Ich weiß, dass viele LBler auf der Buchmesse sind, also keine Ausreden.

Autor: David Pawn
Buch: Felix Felicis

lilaRose1309

Hey,
so schnell habe ich gar nicht damit gerechnet. Da bin ich doch sofort dabei, und lasse mich in den Zauberkessel fallen, in der Hoffnung das die Losfee mich rausholt.
Bin schon gespannt.

vor 3 Jahren

Da ich gerade im Sophus Virus mitdendrin stecke und dieses Buch hier endeckt habe.Bewerbe ich mich dafür und hüpf in den Lostopf und versuch mein Glück.Sophus hat mich verzaubert,lach.

@histeriker

Danke! Schaue ich mir an.

histeriker

Fazit /Rezi

Hier auch meine Rezension:

Ich habe sie auch auf Amazon gepostet, mir wird sie leider nicht angezeigt.

Danke, dass ich mitlesen durfte, es war wieder toll.

Kapitel 13-Ende
@histeriker

Terence Works? Steve Jobs.

Fazit /Rezi

Ich weiß gar nicht, wir sind so wenige. Ist es schon vorbei? Jedenfalls vielen Dank bis hierher an alle, die Teilnehmer waren. Es hat mich sehr gefreut, dass es mir gelungen ist, gut zu unterhalten.

histeriker

Kapitel 13-Ende
@DavidPawn

Danke, jetzt wo du das sagst, ist es klar.

Kapitel 5-8
Beitrag einblenden

Stecke gerade mitten drin mit dem lieben Sohus ,wie in Kattenbauer von einem zum anderen scheucht.Na aber ich denke Sophus macht seine Aufgaben gut .Mit Lyra immer noch glücklich.Super

Kapitel 9-12
Beitrag einblenden

Ich bin echt wieder voll begeistert beim lesen mit Sophus .Und freue mich schon wenn der 4 Band erscheint.Würde auch gerne mal übers Harz mitfliegen lach .Einfach super David .