DavidPawn

Alle Bewerbungen

Ich verlose 10 eBooks zum gerade erschienen Buch "Joslyn Myers". Es handelt sich um einen Roman, der im wilden Westen spielt und das harte Schicksal einer jungen Frau schildert, die um ihre Selbstbestiimmung kämpft und Rache für den Tod ihrer Eltern nehmen will.

Da es ja Usus ist, eine Bewerbungsfrage zu stellen, haben Asta und ich sich eine überlegt: Habt ihr auch schon einmal den Drang verspürt, für ein Unrecht so richtig brachial Rache zu nehmen?

Klappentext:

"Diese Männer haben meine Mutter getötet!"
„Diese Männer? Welche Männer?“
„Der geschniegelte Dicke und der mit der Adlernase.“
„Du musst dich täuschen. Das sind angesehene Bürger dieser Stadt. Der Mann, dem die Bank gehört, und der Friedensrichter.“
Frühzeitig Waise geworden muss Joslyn Myers sich prostituieren und wird zum Opfer eines üblen Sadisten. Erst als sie den Revolvermann Robert McFarlayne kennenlernt, ändern sich ihre Lebensumstände. Er lehrt sie nicht nur, sich zu verteidigen, sondern auch stolz und mit Selbstbewusstsein durch das Leben zu gehen. Als sie dem Brüderterzett wieder begegnet, dem sie all das Leid und die Demütigungen ihres bisherigen Lebens anlastet, kennt sie nur noch ein Ziel: Rache!
Eine wilde Jagd voller Dreck, Blut und Leichen.

Leseprobe:

Autor: David Pawn
Buch: Joslyn Myers

DavidPawn

vor 2 Jahren

Hat wirklich keiner Interesse an einer spannenden Abenteuergeschichte aus den USA um 1870?

Alle Bewerbungen

Doch ich bin dabei.
Natürlich habe ich auch schon Rache geplant. Welches Kind Hat das nicht, wenn es verletzt wurde. Jedoch einen Plan richtig umgesetz hab ich nicht, nur angedroht.

Vielleicht hab ich ja etwas Glück

Wie gefällt das Cover?

Ich finde das Cover schön.
Das Mädchen hat einen Blick der individuell gedeutetwerden kann. Zum einen kann es ein Blick der Traurigkeit sein, ein Blick der Verzweiflung oder auch ein Blick der Abhärtung. Jeder der das Cover sieht,zieht seine eigenen Schlüsse daraus.
Die Einschusslöcher können bei den Lesern viele Ideen hinterlassen.

Die frühen Jahre - Kapitel 1 - 4

Ich finde das Buch hat einen sehr tollen Anfang erhalten. Man kann sich den wilden Westen gleich bildlich vorstellen.
Was Joslyn bis anhin alles erlebt hat und auch über sich ergehen lassen musste ist einfach nur schrecklich. Und das alles bereits in ihren jungen Jahren.
Ich finde es ganz toll, dass einzele Situationen eine genauere Beschreibung erhalten haben.
Ich für mich finde, je genauer eine Beschreibung umso weniger Abweichung ergeben sich in der Gedankenwelt. Es kommen keine Fragen auf. Finde immer wieder toll wenn Beschreibungen von Situationen bis in das letzte Detail beschrieben sind.

Der Weg nach Eldorado Falls - Kapitel 5 - 8

Die Geschichte hat eine tolle Wendung genommen. Ich find es fürJoslyn schön, dass sie in Farlayne einen Beschutzer gefunden hat. Was mit Lawson geschehen ist, geschieht im recht. Dieser Sadist hat es nicht anderst verdient.
Joslyn hat sich gut gefangen. Dass sie in der Stadt auf die Mörder trifft, ist das Zufall oder nicht? Jeder kann dies aus seiner Sicht sehen. Ich kann sie gut verstehen, wenn sie sich rächen möchte.

Charles und Benjamin - Kapitel 9 und 10

Joslyn zeigt andere Seiten von sich. Sind diese Seiten das Ergebnis weil sie den Tod ihrer Mutter rächen möchte? Oder weil sie ein Stück weit ihrem Hurendasein die Schuld gibt?
Joslyn hat beide Morde gut durchdacht. Jetzt hoff ich für sie, dass es niemand herausfindet.
Bin gespannt wie sie mit dem dritten der Brüder vorgeht. Auch nimmt es mich wunder, wie es mit Farlayne weitergeht. Ist er ein Todesopfer oder nur schwer verletzt worden? Oder ist sogar ein anderer Transport überfallen worden?

Mein ist die Rache - Kapitel 11 - 13

Dieser Abschnitt hat es in sich. Viele Ereignisse auf einmal.
Jetzt nimmt es mich wunder, was aus der Stadt wird und wie es mit Joslyn weitergeht.

Heimkehr - Kapitel 14 und 15

Irgendwie schade, dass es am Schluss so schnell und reibungslos ablief.
Hätte nicht gedacht, dass sie den Pfaffen auch noch erwischen würde.
Irgendwie ist trotz allem ein Happy End vorhanden. Joslyn hat sich an allen gerächt, sie konnte ihr eigenes Geschäft eröffnen und hatte sogar ihr Elternhaus zurück.

Das Horn des Teufels - Joslyns Geburtsstunde

Die Ursprungsgeschichte hört sich gut an. Es ist als ob man eine Zusammenfassung des Buches lesen würde, bei der einige Details weggelassen wurden