Pekunaria

von David Pawn
Pekunaria

Silaithils avatar

Der Inhalt ist weiterhin so grandios wie der erste Teil, nur waren mir etwas zu viele Fehler drin und das ganze ein wenig zu vorhersehbar.

P

Tolle Entführung zu Sophus in die Welt von Harry Potter

Inhaltsangabe zu "Pekunaria"

Sophus Schlosser ist zurück. Diesmal benötigt man auf der Heilerstation seine Hilfe, um einen perfiden Zaubertrank unschädlich zu machen, der Muggel und Zauberer gleichermaßen in geldgeile Automaten verwandelt. Selbst seine große Liebe Lyra Bascomb ist betroffen, liegt in einem Bett der Heilerstation und redet von Anlageberatung und Dividenden. Sophus gerät in einen Gefängnisausbruch, stürzt in die winterlich kalte Holtemme, verfolgt Gauner auf einem Skateboard, studiert intensiv den „Playboy“, sucht verbissen einen Portschlüssel und schlägt den preisgekrönten Magier Tiberius Weissner nieder. Bei all dem hat er nur ein Ziel, seine Lyra aus den Klauen des gefährlichen Zaubertranks zu retten. Er ist Mitglied eines Teams erstklassiger Heiler um die Leiterin des Tränkelabors, von manchem zu Beginn ob seines Status belächelt und verhöhnt, sich aber immer mehr als starker Helfer beweisend. Was passiert, wenn man die Welt von Harry Potter mit einer Arztserie kreuzt? Pekunaria! Hinweis: Da meine angestammte Designerin im Augenblick völlig ausgebucht ist, muss ich während der Vorbestellungsphase mit einem Not-Cover arbeiten. Alle Freunde der Arbeiten von Casandra Krammer sollen am Ende wieder zu ihrem Recht kommen.

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:28.11.2014