Cover des Buches The American Monstershow in Germany (ISBN: 9781484959633)
Susi180s avatar
Rezension zu The American Monstershow in Germany von David Pawn

Horror in Deutschland

von Susi180 vor 11 Jahren

Susi180s avatar
Susi180vor 11 Jahren
The American Monstershow in Germany ist eine Sammlung von 13 Geschichten die unter die Haut gehen. Möchtest Du dich gruseln? Möchtest du Gänsehaut bekommen? Liebst Du außergewöhnliche Erzählungen die unter die Haut gehen? Dann bist du hier genau richtig. Diese Geschichten sind anders als normaler Horror. Sie erzählen die Geschichten von ganz normalen Menschen und dem ganz normalen Horror der jeden von uns im Alltag finden könnte. Was wäre gewesen, wenn in den Wendejahren echte Untote aus einer durchs Land ziehenden Show ausgebrochen wären? Wie wäre es, wenn Spülmittel plötzlich süchtig machen würden? Und was ist, wenn statt eines Staubsaugervertreters plötzlich ein Monstrum vor der Wohnungstür steht? Gibt es im Rotlichtviertel Frankfurts wirklich einen Vampir? Gibt es fliegende Ratten? Alle diese Fragen und noch ein paar mehr beantworten die Geschichten in diesem Buch, die alle in den 90iger Jahren des vorigen Jahrhunderts spielen.

Mich hat dieses Buch neugierig gemacht. Ich bin ein bekennender Horrorfan und mag es gruselig, blutig und absurd. Also musste ich dieses Buch einfach lesen und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichten sind zwar anders als der normale Horror den man aus Filmen oder Büchern kennt, aber dennoch fehlt es dem Buch nicht an Spannung, Blut oder ekligen Stellen, ganz im Gegenteil man kommt auch hier voll auf seine Kosten. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichten sind sehr abwechslungsreich und jede für sich einzigartig. Auch hat mir gut gefallen, dass der Autor Themen aufgreift die jeden von uns selbst betreffen oder mit denen wir selbst jeden Tag im Alltag zu tun haben. Das macht die Sache natürlich noch gruseliger. Denn so ein Monster aus einem Film kann ja nicht echt sein und nach dem schauen verfliegt der Grusel auch schnell wieder, doch hier sind es Alltagsgegenstände. Spülmittel, der Versicherungsvertreter und vieles mehr. Es sind eben Situationen denen wir uns nicht entziehen können und wer sagt denn, dass es den Gruselfaktor im realen, normalen Leben gleich nebenan nicht längst gibt?

Mir hat das Buch gut gefallen. Doch es hätte für meinen Geschmack ruhig noch etwas gruseliger sein können. Noch blutiger oder absurder. Mir fehlte etwas das Gänsehautgefühl und das ständige umschauen ob da nicht jemand hinter mir steht. Wahrscheinlich bin ich aber auch schon viel zu abgehärtet oder der einfache Horror kann mich gar nicht mehr so schocken. Aber für alle die mal außergewöhnliche Geschichten lesen möchten und sich durch phantasievolle Storys unterhalten lassen wollen ist dieses Buch genau das Richtige. Oder auch für Leser geeignet die sich sonst eher weniger an knallharten Horror trauen. Ein gutes, spannendes, unterhaltendes und absolut empfehlenswertes Buch.