Cover des Buches Werwölfe und andere Sorgen (ISBN: B00E7YGIVA)
Rezension zu Werwölfe und andere Sorgen von David Pawn

Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen

Zum Buch: „Werwölfe und andere Sorgen“ von David Pawn ist ein Buch mit Horror-Kurzgeschichten, das am 28.07.2013 erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: http://www.amazon.de/o/ASIN/B00E7YGIVA/lovebook-21

Klappentext: Die Monster sind nach wie vor unter uns, die Werwölfe, Katzenmenschen, Zombies. Doch sie versuchen sich anzupassen, nicht aufzufallen. Bis man sie reizt, bis Menschen einen tödlichen Fehler machen und unterschätzen was geschieht, wenn man sich einem echten Monster gegenüber grausam verhält. Das Buch enthält folgende Kurzgeschichten voller Horror aus deutschen Landen:
- Keine Haustiere
- Leichte Beute
- Filmriss
- Das Geschenk
- Rechtschreibprüfung

Covergestaltung: Das Cover zeigt das Gesicht eines Wolfes in Nahaufnahme, ganz oben steht der Titel des Buches, ganz unten der Autorenname.

Zum Autor: David Pawn wurde 1961 in Magdeburg geboren und entdeckte schon als Kind das Schreiben für sich. Sein Genre sind Gruselgeschichten, Krimis und Fantasy. Während seines Studiums in Dresden war er im Zirkel schreibender Studenten, fand aber für seine Werke keinen Verlag und hat nun das Self-Publishing für sich entdeckt.

Meine Meinung: Da ich bereits Horror-Kurzgeschichten dieses Autors kannte bin ich schon mit einer recht hohen Erwartungshaltung an dieses Buch herangegangen, und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Diese fünf Geschichten haben mich wieder einmal schaudern lassen aufgrund der unheimlichen Begebenheiten, die aus vollkommen alltäglichen Situationen heraus entstanden sind, sie haben mich gefesselt und gleichzeitig ist es mir kalt den Rücken hinuntergelaufen.
Allen Stories gemein ist, dass man durch den Erzählstil den Eindruck hat, dabei zu sein, dies macht das Lesevergnügen gleich noch größer.
Ein Muss für alle Fans von Horror und unheimlichen Begebenheiten, von mir gibt es 5 Sterne.