David Pearson Baumhäuser

Inhaltsangabe zu „Baumhäuser“ von David Pearson

Baumhäuser rufen tiefe Gefühle in uns wach. Sie erinnern an glückliche Kindertage, die wir im Wald und mit dem Bauen von Verstecken verbrachten, sie wecken Urinstinkte, die wir von unseren auf Bäumen lebenden Vorfahren geerbt haben. Baumhäuser vermitteln einen Hauch von Freiheit und Abenteuer, von meditativer Ruhe und Abgeschiedenheit und lassen uns die Natur hautnah erleben: das sanfte Schwanken des Baumes, das leise Rascheln der Blätter, Wolken und Himmel über uns und um uns nichts als Natur. 22 faszinierende Geschichten erzählen von Menschen weltweit, die sich diesen Kindheitstraum erfüllten und ihr eigenes Baumhaus erstellten. Von der einfachen, improvisierten Hütte über Gemeinschaftsprojekte und Manifeste der Umweltaktivisten bis zum perfekten dreistöckigen Wohnhaus oder Baumhotel in luftiger Höhe. Ergänzt wird das Buch durch eine kurze historische Einführung und die wichtigsten Schritten zur praktischen Umsetzung, Planung, Materialien und Adressen professioneller Anbieter. Inhalt: Das Bamboo Hooch in Puerto Rico Das Treesnakes-Projekt in Minnesota The Elms in Australien In den Wipfeln der Sequoien: Mariah`s Manor Canyon Perch in Kalifornien Das Oxbow Annex in Oregon Das Green Magic Nature Resort in Südindien Ein Baumhaus aus Miso-Fässern Das Dschungel-Baumhaus Das Baumhaus der Familie Engel Ein Ort der Erholung – Das Out `n` About Resort in Oregon Sams Baumhaus Die Gemeinschaft Tentyris von Damanhur Das Protest-Camp von Fairmile Scurlocks Haus Drei Baumhäuser in einem Die geodätische Kuppel Boomerang Farm Das Hotell Hackspett Der Biosphärenbaum Pear Tree in Schottland Corbins Baumhaus Frisch ans Werk!

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue