Die Rote Wand

von David Pfeifer
Die Rote Wand

tootsy3000s avatar

Die Geschichte wurde zwar gut vorgetragen. Stimmlich fand ich es zu Hochdeutsch vorgetragen, da hätte ich mir mehr Dialekt erwartet.

Inhaltsangabe zu "Die Rote Wand"

Zum 100. Jahrestag des Gebirgskriegs in den Dolomiten
Wie eine Steinwand, die Gott als natürliche Grenze zwischen Nord- und Südeuropa in die Erde gerammt hat, ragen die Berge hinter Sexten in den Himmel. Hier verläuft 1915 die Grenze zwischen Österreich-Ungarn und Italien. Eine Front, die im Ersten Weltkrieg Schauplatz eines erbitterten Stellungskriegs wird. Gekämpft wird auf Felsvorsprüngen, Gipfeln, auf Skiern, mit Stichmessern, Karabinern und Handgranaten. Mann gegen Mann versuchen kleine Einheiten die Höhe zu sichern. In all diesen Scharmützeln hält sich in der roten Wand ein Mädchen auf, das seinem Vater in den Gebirgskrieg gefolgt ist. David Pfeifer erzählt ihre Geschichte und die Geschichte des Dolomitenkriegs in einem eindrucksvollen Roman.
Philipp Schepmann liest mit viel Gefühl für die historischen Zusammenhänge und ohne Pathos – bewegend und spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

ISBN:9783837131901
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:10.08.2015
Das aktuelle Buch ist am 10.08.2015 bei Heyne erschienen.