Die Rote WandRoman

Positiv (9):
Asfaloths avatar
Asfaloth
vor 8 Monaten

Sehr interessanter Roman, der im Ersten Weltkrieg in den Dolomiten handelt. Dazu gibt es eine App mit zusätzlichen Informationen.

Kritisch (3):
Sommerregens avatar
Sommerregen

Ich habe mehr erwartet...

Der Tod kommt jedes Mal aus einer anderen Richtung

Wie eine Steinwand, die Gott als natürliche Grenze zwischen Nord- und Südeuropa in die Erde gerammt hat, ragen die Berge hinter Sexten in den Himmel. Hier verläuft 1915 die Grenze zwischen Österreich-Ungarn und Italien. Eine Front, die im Ersten Weltkrieg Schauplatz eines erbitterten Stellungskriegs wird. Gekämpft wird auf Felsvorsprüngen, Gipfeln, auf Skiern, mit Stichmessern, Karabinern und Handgranaten. Mann gegen Mann versuchen kleine Einheiten die Höhe zu sichern. In all diesen Scharmützeln hält sich in der roten Wand ein Mädchen auf, das seinem Vater in den Gebirgskrieg gefolgt ist. David Pfeifer erzählt ihre Geschichte und die Geschichte des Dolomitenkriegs in einem eindrucksvollen Roman.

Alle Ausgaben von "Die Rote Wand"