David Pfeifer Klick. Wie moderne Medien uns klüger machen

Inhaltsangabe zu „Klick. Wie moderne Medien uns klüger machen“ von David Pfeifer

Computer machen einsam, Videospiele machen gewalttätig, Fernsehen macht dumm - so lauten die gängigen Vorurteile. Dabei machen moderne Medien uns zu klügeren und sozialen Menschen. Durch sie können wir uns die Welt erschließen, unsere geistigen Fähigkeiten verbessern und sogar Hirnschäden heilen. Statt uns als Technikopfer zu bejammern, sollten wir beginnen, unseren Alltag mit Medien aktiv zu gestalten. Denn Medienbildung ist zur Allgemeinbildung geworden.
»Das größte Ärgernis an der Medienfeindlichkeit ist nicht, dass sie den Medien vorwirft, sie verblödeten, sondern dass sie davon ausgehen, man hätte es mit bereits dummen Menschen zu tun. Als müsse man die Menschen vor jeder technischen Entwicklung schützen, weil sie nicht in der Lage sind selbst zu entscheiden, was gut für sie ist.« (Aus dem Schlusskapitel)

Es wäre schön wenn mehr Sachbücher so unterhaltsam wie »Klick« geschrieben wären :))

— BTOYA

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen