Klassische Musik für Dummies

von David Pogue und Scott Speck
Klassische Musik für Dummies

Inhaltsangabe zu "Klassische Musik für Dummies"

Klassische Musik ist spannend und faszinierend - spätestens nach der Lektüre von »Klassische Musik für Dummies« werden auch Sie dieser Meinung sein! Die Autoren entführen Sie in die Welt des Orchesters und der Opernsänger, besuchen mit Ihnen die bekanntesten Komponisten der Welt und klimpern mit Ihnen auf dem Klavier. Sie erfahren alles über Musikgeschichte, Orchesterinstrumente und den Konzertbesuch, lernen die Oper und ihre Stars sowie die beliebtesten Opern der Welt kennen. Damit Sie bei jeder Partitur den Durchblick behalten und Ihre Lieblingsstücke auch nachspielen können, bekommen Sie einen kleinen Kurs im Notenlesen und in den Grundlagen des Klavierspiels. Ein umfassendes Buch über die Klassik.

Verlag:Wiley-VCH
Erscheinungsdatum:01.10.2008