David Pryce-Jones Der Untergang des sowjetischen Reichs

Inhaltsangabe zu „Der Untergang des sowjetischen Reichs“ von David Pryce-Jones

Die Sowjetunion installierte in ihrem Herrschaftsbereich ein beispielloses despotisches Regime. In einem dramatischen Prozeß brach das waffenstarrende Imperium in sich zusammen. Wie konnte es binnen weniger Monate von der Bühne der Geschichte verschwinden? Wer saß in dieser Zeit an den Hebeln der Macht? Wer zog hinter den Kulissen die Fäden?§Der Autor dieses Buches hat die Hintergründe dieses Untergangs recherchiert.

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Lia_Luna

• Rezension zu "Der Untergang des sowjetischen Reichs" von David Pryce-Jones

Der Untergang des sowjetischen Reichs

Sokrates

10. December 2011 um 17:55

Geschrieben hat das Buch ein Journalist, das merkt man bereits auf den ersten Seiten: Schriftstil und Herangehensweise an ein sehr vielschichtiges Thema geschieht auf der Ebene einer dokumentarisch-kritischen Erzählweise, die ein wenig an Spiegel-Dokumentationen erinnert. Mir hat ein wenig die Solidität der klassischen wissenschaftlichen Erzähl- und Herangehensweise an ein Thema gefehlt. Wer sich jedoch mit einer umfassenden, weniger an das historische Fachpublikum gewandten Darstellung der letzten Jahre vor dem Ende der Sowjetunion interessiert, wird mit David Pryce-Jones‘ Darstellung zufrieden sein.