Die neuen Seuchen - Warum wir alle in Gefahr sind

von David Quammen
Die neuen Seuchen - Warum wir alle in Gefahr sind

PollyMaundrells avatar

Ein gutes Buch für alle, die sich informieren wollen. Eine Vorkenntnis in diesem Thema ist nicht nötig - wird alles super einfach erklärt!

Irves avatar

Was für ein Buch! Informativ, spannend und unterhaltsam!!! http://irveliest.wordpress.com

Inhaltsangabe zu "Die neuen Seuchen - Warum wir alle in Gefahr sind"

In seinem ebenso spannend erzählten wie beunruhigenden Buch schildert der preisgekrönte Wissenschaftsautor David Quammen wie und an welchen Orten bevorzugt Viren, Bakterien und andere Erreger schwerer Seuchen auf den Menschen übertragen werden. Er begleitete die führenden Forscher bei der Suche nach dem Ursprung der Seuchen zu Gorillas in den Kongo, beobachtet sie bei der Arbeit mit Fledermäusen in China und Affen in Bangladesch und erklärt, warum die Gefahr der Übertragung auf den Menschen gestiegen ist. Noch ist nicht klar, woher die nächste Seuche kommt, aber ihr Ausbruch ist nur eine Frage der Zeit.

Verlag:Pantheon
Erscheinungsdatum:31.08.2015