David R. George III. Star Trek - Deep Space Nine: Vorherrschaft

Inhaltsangabe zu „Star Trek - Deep Space Nine: Vorherrschaft“ von David R. George III.

Auf der ursprünglichen Deep Space 9 beobachtet Captain Kira Nerys, wie sich das bajoranische Wurmloch öffnet und ein einzelnes, klingenförmiges Schiff ausspuckt. Versuche, Verbindung zu seiner Besatzung aufzunehmen, bleiben unbeantwortet und kurz darauf folgt ein weiteres Schiff ähnlicher Bauart. Als danach eine ganze Armada durch das Wurmloch kommt, scheint es klar, dass DS9 angegriffen wird. Kira befielt ihrem Ersten Offizier, Commander Elias Vaughn, an Bord der Defiant zu gehen, und die Station zu verteidigen und fordert von der Sternenflotte Verstärkung an. Gleichzeitig bereitet ihre Besatzung die Schilde und Waffen der Station auf den bevorstehenden Ansturm vor. In der Zwischenzeit überlegt an Bord des Führungsschiffs Iliana Ghemor, DS9 anzugreifen, und dem Leben von Kira, dem Quell allen Übels in ihrer erbärmlichen Existenz, ein Ende zu setzen. Allerdings verlangt ihre Vergeltung mehr, als einfach nur den Tod – sie verlangt nach Qual. Ghemor überlegt es sich anders und beschließt, ihre Rache am Captain angemessen zu gestalten, indem sie zuerst die Bevölkerung Bajors auslöscht …

Stöbern in Science-Fiction

Zeitkurier

Ein wirklich tolles Buch. Nur das Ende lässt mich ratlos zurück. Vorsicht, scheint auch wieder eine Triologie zu sein.

lexana

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

Spin - Die Trilogie