Hallo zusammen,

ich verlose 5 gedruckte Ausgaben meines ersten Buches: Die Anomalie in der Finsternis. Es ist der Auftakt einer Science-Fiction Abenteuer Reihe, mit dem Namen: Die Wächter des Wissens.

Worum geht es in dem Buch?

„Fast jeder erwachsene Mann hatte als kleiner Junge den Traum Astronaut zu werden, zu den Sternen zu fliegen und Abenteuer zu erleben.“

Gemeinsam mit seiner besten Freundin Lucy verfolgt Leonard diesen Traum bis heute, den Kosmos zu bereisen, ihn zu erforschen und die Antwort auf die Frage zu finden: Sind wir alleine da draußen?

Kurz nachdem er seine Doktorarbeit abgeschlossen hat, erhält er dank seines Vaters die Chance, mit Lucy bei der ESA die Ankunft der New Horizons Sonde am Pluto live mit zu verfolgen. Eine Woche später ändert sich ihr Leben grundlegend und ein aufregendes Abenteuer beginnt.

Gibt es Leben in den Tiefen des Universums?
Wo wird ihre Reise sie hinführen?

Leseprobe?

Diese findet Ihr momentan nur auf Amazon.

Gewinnfrage?

Wie lautet der Titel von Lucy ´s Lieblingsbuchs?

Kleiner Tipp: Schaut mal in die Leseprobe.
Ich würde riesig über eure Teilnahme freuen.

Liebe Grüße

David

Autor: David Reimer
Buch: Die Anomalie in der Finsternis (Die Wächter des Wissens 1)

Chantal_Kuczmera

Alle Bewerbungen

Ich würde echt gerne das Buch lesen - es ist eine neue aufregende Welt mot anscheinend einem besonderen Abenteuer. Es geht mal in eine andere Richtung und hört sich bis jetzt echt interessant und aufregend an. Ich lese viel fantasy und deswegen science fiction wäre mal ne super alternative :) bin gespannt und hoffe das ich Glück habe und drücke allen die Daumen 😊

Chantal_Kuczmera

@Chantal_Kuczmera
Ach tut mir leid der Titel lautet per Anhalter durch die Galaxis

Beitrag einblenden

Gerne würde ich von euch wissen, wie ihr das die drei Abschnitte der Geschichte findet. 1/3 Anfang bis zum DLR in Köln ca Seite 100, 2/3 vom DLR über Spanien, das Training bis zur Mission ca Seite 200, 3/3 Start der Mission, Verlauf der Mission und das Ende. Interesssieren würde mich auch: Wie könnte es in Teil 2 weitergehen?

Plauderecke

Einen Hinweis gibt es auch noch fpr die jenigen fie vielleicht noch der Leserunde beitreten möchen. Bis zum 31.12.17 gibt es eine Weihnachtsaktion, das E-Book gibt es statt für 2,99€ für 1,99€ auf Amazon. Schaut mal vorbei. Liebe Grüße David

gybis_buchinsel

Plauderecke
@Frank1

Ja irgendwie sind wir nur zu dritt inklusive Dare. Das ist schon etwas traurig. Aber wir machen das schon.... Hatte jetzt auch noch etwas gewartet den Schluss zu lesen. Werde das aber in der nächsten Woche nachholen. LG

gybis_buchinsel

Wie findet Ihr die Story?

So Buch beendet und ich muss sagen das Ende war richtig spannend. Wie ich schon erwähnt habe bin ich zu Beginn nicht gut reingekommen. War für mich zu langatmig. Dafür hat mich das Ende dann zu 100 % gepackt. Ich freue mich auf den 2. Teil :) Bin gespannt was uns noch so alles erwartet. Sowohl von der Story als auch von der Innengestaltung. Rezension habe ich auch schon dagelassen sowohl hier als auch auf Instagram.

Frank1

@gybis_buchinsel

Mir ging es ähnlich. Speziell am Anfang war manches zu ausführlich beschrieben (wie z.B. diverse Räume). Eigentlich wurde es erst ab dem Start wirklich packend und hat sich bis zum Ende weiter zugespitzt. Was mich immer wieder gestört hat, waren die Sprünge zwischen den Zeitformen. Natürlich gibt es auch verschiedene Logikprobleme. Dass den Astronauten-Schülern beispielsweise erst im Flugzeug erklärt wird, wie ein Parabelflug funktioniert, ist schon arg unglaubwürdig, zumal das schon fast Allgemeinwissen ist. Natürlich ist mit klar, dass diese Erklärung eigentlich für den Leser gedacht ist, aber da gäbe es bestimmt stimmigere Varianten, das in den Text einzubauen.

Meine Rezi folgt dann in den nächsten Tagen. Aber wo sind eigentlich die 3 anderen Mitleser abgeblieben?

Wie findet Ihr die Story?

Hallo zusammen, danke für die Rezension. Ich habe mir die vorangegangene Kritik schon zu Herzen genommen und die Innengestaltung schon bearbeitet. Sprich ich hsbe mehr Rand an den Seiten gelassen und eine andere Schriftart gewählt. Leider gestaltet sich die neu Berechnung des Covers momentan noch etwas schwierig, sobald das gelöst ist wir die Version auch online gestellt. Den Anfang des Buches habe ich mir auch nochmal angeschaut und einige Dinge gefunden die ich noch kürzen werde, wie zum Beispiel Raumbeschreibungen etc. Lieber Frank ich gebe Dir, ich für mein Teil wusste natürlich das ein Parabelflug zum Standardprogramm eines Astronauten gehört, allerdings war ich erstaunt wie viele meiner bekannten und Freunde (viele Studenten) so etwas nicht wussten. Ich fand es irgendwie interessant das es so zu erklären. Natürlich bekommt ein Astronaut auch einen Trainingsplan und informiert sich vorher über so etwas. Freue mich auf deine Rezension lieber Frank.

Anscheinend werden wohl die anderen der Leserunde nicht mehr beitreten was ich sehr schade finde, hätte gerne ihre Rezensionen erfahren.

Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend

Frank1

Wie findet Ihr die Story?

Meine Rezension ist jetzt online, und zwar:

in meinem Eisenacher Rezi-Center* (https://rezicenter.blog/2017/12/10/die-waechter-des-wissens-1-die-anomalie-in-der-finsternis/) - auch auf FaceBook geteilt,

hier im Forum, demnächst beim FantasyGuide und natürlich bei Amazon.