Pepper & Carrot 01

von David Revoy
Pepper & Carrot 01

Sunnyleinchens avatar

wundervolle Zeichnungen, die mit wenig Text auskommen

Inhaltsangabe zu "Pepper & Carrot 01"

Die freche Hexe Pepper lebt mit ihrer Katze Carrot tief in einem abgeschiedenen Wald. Gemeinsam mischen sie lustige Zaubertränke zusammen oder spielen auch mal den ein oder anderen Streich. Manchmal ist Pepper aber auch traurig, weil niemand zu ihrer Geburtstagsfeier in den gruseligen Wald kommen mag. Doch dann fällt ihr schnell eine Lösung ein und alle sind wieder glücklich! Eine knuddelig-süße Geschichte für Eltern und Kids!

ISBN:9783842036574
Verlag:POPCOM
Erscheinungsdatum:13.04.2017

Sunnyleinchens avatar
    Sunnyleinchenvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: wundervolle Zeichnungen, die mit wenig Text auskommen
    Kurzweiliges Lesevergnügen

Inhalt: Die freche Hexe Pepper lebt mit ihrer Katze Carrot tief in einem abgeschiedenen Wald. Gemeinsam mischen sie lustige Zaubertränke zusammen oder spielen auch mal den ein oder anderen Streich. Manchmal ist Pepper aber auch traurig, weil niemand zu ihrer Geburtstagsfeier in den gruseligen Wald kommen mag. Doch dann fällt ihr schnell eine Lösung ein und alle sind wieder glücklich!

Der Zeichenstil des Covers, findet sich im gesamten Buch wieder. Die Farben sind knallig, die kurzen Geschichten knackig. Das gesamte Werkt kommt mit sehr wenig Text aus, an einigen Stellen hätte es für meinen Geschmack etwas mehr sein können. Pepper überzeugt mit viel Herz und tollen Ideen, um anstehende Probleme zu lösen. Besonders für Kinder ein tolles Comicbuch.

Zsadistas avatar
    Zsadistavor 10 Monaten
    Rezension zu "Pepper & Carrot"

“Pepper & Carrot – Der Flugtrank” ist eine Comic Anthologie aus der Feder des Autors David Revoy.

Der Band beinhaltet mehrere Kurzgeschichten über die Hexe Pepper und ihre Katze Carrot.

Der Comic ist mir gleich durch den wunderschönen Zeichenstiel aufgefallen. Die Storys sind kurz und meistens sehr humorvoll. Pepper ist ziemlich verpeilt, doch findet sie am Ende immer eine Lösung für ihr Problem. Wobei meistens Carrot das Problem ist.

Das Werk ist einfach nur schön anzusehen und macht Spaß beim Lesen. Der Comic ist wirklich für Jung und Älter zu empfehlen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.