Arwen10

Alle Bewerbungen

Dieses Buch ist gerade im Brunnen Verlag erschienen und ich freue mich, es euch vorstellen zu können. Ich bedanke mich recht herzlich beim Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

David Rhodes Der Tag, an dem Mr Goldman starb

Zum Inhalt:

Harry Goldman hat sich skrupellos ein Wirtschaftsimperium erschaffen und mit der Stiftung eines Kirchenfensters endlich sein Ziel erreicht: Anerkennung in den höchsten Kreisen. Doch gegen eine plötzliche Herzattacke mit tödlichen Folgen kann auch er nichts ausrichten und so findet er sich unverhofft im Jenseits wieder. Mit dabei: Schaefer, der unliebsame Landstreicher, der immer vor Goldmans Haus herumgelungert hatte. Bevor die beiden jedoch den Fluss, der die Grenze zum Himmel markiert, überqueren dürfen, werden sie auf eine abenteuerliche Reise durch das Unbekannte geschickt. Für den rauen Egoisten Goldman, anfänglich noch ganz der Alte, verändert sich damit Stück für Stück seine Sicht aufs Leben. Und auch er selbst wird am Ende verwandelt ...

Eine augenzwinkernde und lehrreiche Erzählung. Leserstimme:
Ganz ohne Berührungsängste erschafft David Rhodes ein sprühend lebendiges Gleichnis von falschen Reichtümern und schlussendlicher Erlösung. Die brillant geschriebene Erzählung zieht einen so unverhohlen in ihren Bann, dass man gar nicht bemerkt, wie große und wahre Erkenntnisse durch die Hintertür hereinkommen. Adrian Plass, Autor (Tagebuch eines frommen Chaoten)

Infos zum Autor:

David Rhodes hat früher als Journalist gearbeitet und war katholischer Gemeindepfarrer. Er ist Autor mehrerer Bücher und engagiert sich heute mit großer Hingabe für Obdachlose.

Und nun noch ein paar Infos, die leider nötig sind:

Falls ihr eines der 2 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 29. August 2016, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage, was euch an diesem Buch interessiert.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Bitte beachtet, dass wir Gewinne  nur einmal pro Haushalt vergeben und dass ich innerhalb von 3 Tagen eure Rückmeldung brauche, wenn ihr mitlesen möchtet.

Autor: David Rhodes
Buch: Der Tag, an dem Mr Goldman starb

Alaska111

Alle Bewerbungen

Also ich bewerbe mich einfach mal für ein Exemplar, weil ich finde, dass sich diese Geschichte wirkllich spannend und interessant anhört. Also versuche ich einfach mal mein Glück und springe in den Lostopf.

coala_books

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr schön tiefsinnig und schafft sicherlich viele Anregungen, über sich und sein Leben nachzudenken und was einem wirklich wichtig ist im Leben und was einen letztlich Glücklich macht.
Sehr gerne würde ich das Buch lesen und hier in der Runde diskutieren dürfen. Es entstehen bestimmt viele tolle Diskussionen bei solch einem Thema.

Teil 2
Beitrag einblenden

Goldmann wird mir auch immer sympathischer. Dass diese Reise ihn verändern würde, war fast klar, aber mir gefällt, wie die Veränderung vor sich geht, Schritt für Schritt durch kleine Begegnungen.
Den Menschen wirklich gegenüber zu stehen ist doch was anderes, als nur von einem entfernt liegenden Dorf zu hören, das dem neusten Projekt im Weg steht.

Goldmann macht sich wirklich gut, vor allem, da es nicht einfach ist für ihn. Er wird mit der Nase auf seine Fehler und Schwächen gestoßen. Aber er leugnet sie nicht, und dafür braucht es auf jeden Fall Mut.

Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt hat mir am besten gefallen. Goldman ist nun ein ganz anderer Mensch, das hätte man am Anfang des Buches noch nicht unbedingt gedacht. Vor allem ist eine große Last von ihm abgefallen, nicht nur versinnbildlicht durch das Geld, sondern auch seine Angst. Gut fand ich die Veranschaulichung anhand von Nazis, denen Goldman begegnet. Auch sie sind nicht für immer verloren. Insgesamt ein wunderbares Bild von Liebe und Vergebung, das hier gezeigt wird.

nellsche

Teil 2
@Traeumerin109

Ich habe es auch so empfunden wie du. Die Veränderung mit Goldman ist langsam und Schritt für Schritt. Das zuzulassen braucht wirklich viel Mut.

nellsche

@Traeumerin109

Auch ich hätte am Anfang des Buches nicht gedacht, dass seine Veränderung so deutlich sein wird. Am Anfang fand ich ihn sehr unsympathisch, am Ende mochte ich ihn sehr gerne. Was es doch ausmacht, wenn jemand einfach nett und freundlich ist... :-)

@nellsche

In der Tat :-)

pallas

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Einen ganz lieben Dank für dieses Buch.
Rezension

In Thalia und Brunnen Verlag muss es noch frei geschaltet werden.

Fazit/Rezension

lovelybooks:

amazon:

bücher.de:

weltbild.de:

warte noch auf Freischaltung bei brunnen-verlag.de