David Ricardo Über die Grundsätze der politischen Ökonomie und der Besteuerung

Inhaltsangabe zu „Über die Grundsätze der politischen Ökonomie und der Besteuerung“ von David Ricardo

Das Werk gehört zweifellos zu den „Klassikern“ der Nationalökonomie. Im Gegensatz zu Adam Smith geht David Ricardo nicht mehr von unbegrenzten wirtschaftlichen Wachstum aus, sondern von wirtschaftlichem Stillstand. Seine Theorie: Weder Kapitalgeber noch Arbeiter profitieren am meisten von gesellschaftlichem Wohlstand - stattdessen können sich vor allem die Eigner von Grund und die Renditen einstreichen. Ricardo setzte auf den Gebieten Geldtheorie, Steuerpolitik und Werttheorie für die Wirtschaftswissenschaft neue Maßstäbe.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen