David Richo Fünf Dinge die wir nicht ändern können

Inhaltsangabe zu „Fünf Dinge die wir nicht ändern können“ von David Richo

In diesem psychologischen Topseller aus den USA zeigt David Richo uns den „Königsweg“ zu wirklicher Zufriedenheit im Leben: das bedingungslose „Ja“. Behutsam und konsequent spornt er an, aufzuhören das zu leugnen was wir nicht ändern können, und stattdessen das Unabwendbare zu begrüßen und zu akzeptieren. In einer von menschlicher Wärme und poetischem Fingerspitzengefühl getragenen Weise macht er klar: Wirkliche Zufriedenheit und Erfüllung im Leben sind erst möglich, wenn wir das „bedingungslose Ja“ zu allem, was uns begegnet, kultivieren und lernen, unser Leben zu umarmen – völlig unabhängig davon, wie die jeweiligen Umstände gerade sein mögen. Unbeirrbar und direkt packt der renommierte Therapeut die Kernwahrheiten des Lebens und aller Beziehungen an und teilt mit uns fünf erhellende Einsichten: 1. Alles verändert sich und endet irgendwann, 2. Nicht immer geht alles nach Plan, 3. Das Leben ist manchmal nicht gerecht, 4. Leidvolles gehört dazu, 5. Menschen sind nicht fortwährend liebevoll und loyal. In diesem wahrhaft erkenntnisreichen und inspirierenden Buch verbindet David Richo westliche Psychologie und die Lehre C.G. Jungs mit buddhistischer Lebenshaltung. Nicht zu kurz kommen Übungsanleitungen aus seinem reichen Erfahrungsschatz als Therapeut.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes