David Richo Sei mit dir befreundet

Inhaltsangabe zu „Sei mit dir befreundet“ von David Richo

So werden Sie Ihr bester Freund

Ein gesundes und für ein erfolgreiches Leben notwendiges Ego lässt sich aufbauen. Ein Ego also, das ein gutes Gefühl für sich selbst entwickelt hat und die Art von Egotismus zu umgehen weiß, wofür die Leute Sie meiden würden.

In seinem aktuellen Buch zeigt David Richo, wie es sich erfolgreich durch die trickreichen Wechselwirkungen von Egotismus und Selbstlosigkeit navigieren lässt - in einer Weise, die Extreme ausgleicht und Sie zugleich viel effizienter und viel liebenswerter macht. Der Schlüssel liegt darin, Ihr Ego wertzuschätzen und ihm liebevoll zu begegnen. Freude machen die Beispiele aus Mythos und Religion, die enorm hilfreich sind, und ebenso die vielen Übungen.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog