Elvis by the Presleys

von David Ritz
Elvis by the Presleys

Inhaltsangabe zu "Elvis by the Presleys"

"Elvis by the Presleys"ist ein faszinierendes Kleinod: Der mit zahlreichen privaten Fotos sowie Abbildungen persönlicher Erinnerungsstücke illustrierte Band lässt Graceland zu neuem Leben erwachen. Er gibt einen tiefen Einblick in das Leben dieses außergewöhnlichen Menschen, vor allem dann, wenn Elvis selbst seine Gefühle und Gedanken offenbart.§Graceland war der pulsierende Familiensitz: Die Küche war das Zentrum, im Garten wurde je nach Jahreszeit Football gespielt, gerodelt oder er wurde durch umhersausende Elektro-Caddies unsicher gemacht. Graceland lebte durch Elvis, und für ihn war es der einzige Ort auf der Welt, wo sich frei und glücklich fühlte.§Seine ehemalige Frau Priscilla Presley, ihre gemeinsame Tochter Lisa Marie, seine Cousine Patsy Presley Geranen, Priscillas Eltern und weitere Familienangehörige berichten einfühlsam und freimütig über den Menschen Elvis und würdigen zugleich einen der größten Entertainer.§Darüber hinaus ist es die Lebensgeschichte eines hoch begabten, doch häufig enttäuschten Künstlers. Es ist die unter die Haut gehende Story einer Liebe, der auch Trennung und Scheidung nichts von ihrer Intensität nahm. Erzählt wird sie, wie sie nur die Familie erzählen kann: mit Wärme und rückhaltloser Offenheit. Und sie lässt uns die Kraft seines musikalischen Vermächtnisses begreifen, das uns bis heute in den Bann zieht.

Sprache:
Verlag:Scherz