Cover des Buches Klarer Fall (ISBN: 9783548256764)
Rezension zu Klarer Fall von David Rosenfelt

Rezension zu "Klarer Fall" von David Rosenfelt

Das Buch ist ein Gerichts-Thriller, geschrieben in der Ich-Perspektive aus der Sicht des Rechtsanwalts (also der Verteidigung) und auch recht lustig, ja ironisch geschrieben. Es geht in dem Buch um einen Mordfall, der wieder zur Berufung kommt. Jede Menge Arbeit für den Anwalt, der privat in einer Beziehung feststeckt, die er so eigentlich gar nicht will. Die Kollegin ist schließlich viel attraktiver. Und dann ist da ja auch noch das Geld, das sein verstorbener Vater bekommen hat, nur für was? Ein Mordfall, der sich im Gericht dann klärt. Die Charaktere sind zwar einfach und auch ein bisschen klischeehaft beschrieben, aber die doch recht einfache Story ist gut gemacht. Man kann bis zum Schluss mitraten, wer der eigentlche Mörder ist. Und ehrlich gesagt, ich kam nicht gleich auf die Lösung. Ein guter Thriller. Absolut empfehlenswert!