David Rothkopf Die großen Ideen von morgen

Inhaltsangabe zu „Die großen Ideen von morgen“ von David Rothkopf

Mit der rasanten technologischen Entwicklung wird sich auch unsere Welt rasant verändern. Doch wo sind die Leute, deren Ideen die Welt von morgen prägen werden? Was sind ihre Projekte? In welchen Bereichen forschen sie? David Rothkopf hat sich auf eine Reise um den Erdball begeben, um sie aufzustöbern und über sie und ihre Ideen aus erster Hand zu berichten. Von Handys als Bezahlungssystem in Tansania und Kenia bis hin zum Internetzugang als Menschenrecht in Costa Rica schildert er bahnbrechend neue Ideen für Bildung, Gesundheit und Wirtschaft. Eine spannende Reportage über eine Zukunft, die an der Schwelle zum Durchbruch steht.

Stöbern in Biografie

Von Beruf Schriftsteller