David S. Kidder , Noah D. Oppenheim Der SchlauerMacher

Inhaltsangabe zu „Der SchlauerMacher“ von David S. Kidder

Bildung für jeden Tag: 365 knackige Lektionen aus sieben Wissensgebieten

Die schlauste Lektüre für den Nachttisch? Zweifelsohne „Der SchlauerMacher“! 365 kurze Kapitel vermitteln, was keine Enzyklopädie vermag: Grundlagenwissen, leicht verdaulich und erfrischend, aus den sieben großen Gebieten der Bildung: Naturwissenschaften, Geschichte, Literatur, Musik, Kunst, Philosophie und Religion. Wie eine Batterie funktioniert und was der Talmud ist – wer täglich ein Kapitel schmökert, füllt Bildungslücken, erweitert seinen Horizont und ist in einem Jahr beneidenswert schlau!

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Rezension zu "Der SchlauerMacher" von David S. Kidder

Der SchlauerMacher

nuschelnuschel

01. December 2010 um 22:13

Kleine geistige Betthupferl, fein gemischt. In leicht verdaulichen Häppchen. Bestens geeignet, wenn man sich ein bisschen Hirnschmalz anfuttern möchte. Die zeitliche Einteilung ist eine schöne Idee, allerdings ist es fast unmöglich, sich an den Zeitplan zu halten und jeden Tag eine Seite zu lesen. Und vieles hat man auch schon bald wieder vergessen. Aber das meiste ist sehr interessantes Wissen auf akademischem Niveau, und man hat beim Einschlafen das tolle Gefühl, ein bisschen schlauer zu sein, als man es noch am Morgen beim Aufwachen war.