von David S. Landes

Inhaltsangabe zu "Wohlstand und Armut der Nationen. The Wealth and Poverty of Nations, dtsch. Ausgabe"

Die Geschichte der Weltwirtschaft in den letzten 600 Jahren: Der Autor führt den Leser durch die Jahrhunderte und erklärt, warum Armut und Wohlstand zwischen den Nationen so ungleich verteilt sind. Dabei bezieht er sich auf geographische Gegebenheiten, historische Grundbedingungen, die Kultur eines Landes und vor allem die Interpretation des Rechts auf Eigentum.

Sprache:
Verlag:Siedler