David Sadava , Gordon Orians Purves, Biologie

Inhaltsangabe zu „Purves, Biologie“ von David Sadava

Das didaktisch ausgefeilte und umfassende Lehrbuch mit dem sympathischen Frosch: der neue und moderne Purves! Dieses die gesamte Biologie mit all ihren Teildisziplinen darstellende Werk richtet sich an:

* den Studienanfänger in der Biologie, der einen guten Einstieg in das Studium brauch* den Studierenden der Biologie, sei es Diplom, Bachelor oder Master, auch von Biologie als Nebenfach, der einen verlässlichen Begleiter an der Universität braucht * den Universitätsdozenten, der in seinem Unterricht Wert auf herausragende Didaktik und prüfungsrelevantes Wissen legt * den Lehrer, dem die Schulbücher für den Unterricht unzureichend erscheinen und der sich v.a. einen prägnanten und originellen Einstieg in seine Unterrichtsstunden wünscht* den Staatsexamenskandidaten und den Referendar, für den eine gute Präsentation von Lehrstoff in der Biologie berufsentscheidend ist * den Schüler in der Sek II/Oberstufe, der über seinen Tellerrand hinausschauen möchte * den Medizinstudenten, der Lebenswissenschaften nicht nur in Multiple-Choice-Fragen verstehen möchte * den interessierte Leser, der sich mit kurzen Informationshäppchen nicht zufrieden geben möchte Die Stärken dieses Lehrbuches sind:
* didaktisch ausgezeichnete Visualisierung selbst schwieriger Sachverhalte * Lernen nicht nur von Fakten, sondern von Zusammenhängen * moderne Methoden und neue Forschungsansätze sind integriert und leiten damit zu eigenen Untersuchungen an * Visuelles Lernen wird erleichtert, u.a. durch Grafiken mit Sprechblasen, die Vorgänge erklären* 10 Teile untergliedern die Biologie entsprechend der Curricula an Universitäten* jedes Kapitel beginnt mit einer anschaulichen Geschichte zum Thema * eigene kostenfreie und ausgezeichnet visualisierte Website auf Englisch www.thelifewire.com mit Übungen und multimedialen Lernmodulen * im Studienalltag erprobt Neu in der Neuauflage:

* Kapitel über Evolution erheblich erweitert* Zoologie-Kapitel und -Glossar (neu!) durch Mitarbeit von Mary Berenbaum verbessert* Web-Links "Animated Tutorial" und "Web Activity" verweisen auf kostenfreie, englischsprachige Lernbereiche* die Anzahl der Boxen "Experiment" mit Labor- und Feldmethoden sind deutlich erweitert und zeigen didaktisch verbessert auf, wie man wissenschaftliche Erkenntnisse gewinnt; sie ermutigen zum eigenständigen Nachdenken und Forschen* Strukturierung erheblich verbessert durch Schlüsselsätze, Boxen zur "Wiederholung", Kurzfassung der Kapitelinhalte in "Kapitelüberblick" und "Kapitel-Zusammenfassung" sowie Fragen zur Selbstkontrolle* 70% neue Kapitel-Eröffnungen* alle Texte in der Neuauflage von Biologie-Dozenten kritisch durchgesehen

für das Grundstudium der Biologie zu empfehlen. Deckt alle Bereiche gut ab, wenn auch nicht für vertiefende Studien

— Valabe

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder