Happy Family

Annejas avatar

Unterhaltsame Familien-Fantasy mit Moral

Kritisch (60):
Solvejgs avatar

Leider war ich nicht ganz von dem Buch überzeugt. Mir wirkte der Humor doch etwas sehr gezwungen... schade!

Inhaltsangabe zu "Happy Family"

Eine verflucht nette Familie.

Familie Wünschmann ist nicht happy. Mama Emmas Buchladen geht pleite, Papa Frank ist völlig überarbeitet, die pubertierende Fee bleibt sitzen, und Sohnemann Max wird von dem Mädchen, das er liebt, ins Schulklo getunkt. Zu allem Überfluss werden die Wünschmanns nach einem Kostümfest auch noch von einer Hexe verzaubert: Plötzlich sind sie Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf.

Gemeinsam jagen die frischgebackenen Monster um den halben Erdball, der Hexe hinterher, damit diese den Fluch wieder rückgängig macht. Dabei treffen sie auf jede Menge echte Ungeheuer: Vampire, Riesenechsen und schwäbische Pauschaltouristen. Sogar auf Dracula höchstpersönlich, der mit seinem unwiderstehlichen Charme Mama Emma verführen will. Tja, niemand hat behauptet, dass es einfach ist, als Familie das Glück zu finden.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.01.2013 bei Argon Verlag erschienen.