Cover des Buches Jesus liebt mich (ISBN: 9783839890035)
sddsinas avatar
Rezension zu Jesus liebt mich von David Safier

Rezension zu "Jesus liebt mich" von David Safier

von sddsina vor 12 Jahren

sddsinas avatar
sddsinavor 12 Jahren
Ersteinmal vorweg: Ich höre eher selten Hörbücher, normalerweise bestehe ich immer darauf das Buch zu lesen und mir erst danach eventuell das Hörbuch zu besorgen. Hier war es ausnahmsweise mal anders. Zum Inhalt: Marie vermasselt es regelmäßig mit den Männern. Doch nun lernt sie Joshua kennen, einen Zimmermann. Bereits nach dem ersten Date erfährt sie, dass er der Meinung ist Jesus zu sein. Mal wieder in ihrem bescheuerten Männergeschmack bestätigt, wendet sie sich von ihm ab. Doch er scheint tatsächlich der Messias zu sein und außerdem scheint auch noch nächsten Dienstag das jüngste Gericht vor der Tür zu stehen! Wie kommt Marie dort nur wieder heil hinaus? Ich habe den Wortwitz, der teilweise in dieser Geschichte vorkam, wirklich gemocht. Teilweise musste ich laut lachen, auch die Sprecherin dieses Hörbuchs hat absolut überzeugt. Der Grund warum ich nun Sterne abziehe, ist der Inhalt an sich. Oft mochte ich die Geschichte gern, sie war schließlich richtig witzig. Oft kam ich aber auch nicht so gut klar, denn Jesus zitiert meist aus der Bibel und bringt seine ganzen erlebten Geschichten mit ein. Als nicht bibelfester Mensch konnte ich hier tatsächlich auch was lernen, allerdings wollte ich das gar nicht so unbedingt. Die Idee war schon ganz nett, aber teilweise hat mich Joshua / Jesus auch irgendwie genervt. Er läuft natürlich sehr naiv in der Welt herrum, dass sorgte auch für einigen Witz, aber vor allem zum Ende hin war es mir etwas "too much" mit Gott / Jesus / Erzengel Gabriel und Satan. Fazit: Eine nette Story für zwischendurch, aber leider auch nicht mehr. Das Hörbuch kann man bequem hören und man hat auch Spaß damit. Aber einmal reicht definitiv. Ich würde mir die Geschichte nicht noch einmal anhören und wenn ich das Buch jetzt gekauft hätte, würde es nach einmaligem Lesen sicher danach auch nur noch im Regal zustauben. Also am Besten das Ganze einfach mal in der Bücherrei ausleihen, dann ist man damit hinterher absolut zufrieden.