Cover des Buches Mieses Karma (ISBN: 9783463405087)
S
Rezension zu Mieses Karma von David Safier

Rezension zu "Mieses Karma" von David Safier

von Sashman vor 13 Jahren

S
Sashmanvor 13 Jahren
Der Roman hat alles was ich von moderner Literatur erwarte: Dreidimensionale Figuren und eine Geschichte, die mich mitreißt, und eine Sprache voller lustiger und zugleich sinnvoller Wortneuschöpfungen... und heute ist Gegenteiltag! Selten hatte ich so schnell beim Lesen eines Buches keinen Bock mehr (ok, vielleicht bei Twilight, aber da hatte ich auch keine Erwartungen). Eigentlich habe ich das Buch auch nur angefangen, weil ich es geschenkt bekommen habe. Aber nach etwa zehn oder zwanzig Seiten hatte keine Lust mehr. Woran das liegt? Trotz der witzigen Idee der Geschichte ist der Roman meiner Meinung nach schlecht geschrieben. Die Wortneuschöpfungen sind nicht witzig, die Figuren Abziehbilder, die zwischenmenschlichen Konflikte Klischees. Ein Bestseller auf dem Niveau eines Groschenromans.