David Safier Mieses Karma hoch 2

Inhaltsangabe zu „Mieses Karma hoch 2“ von David Safier

Die Wiedergeburt von 'Mieses Karma' Die Gelegenheitsschauspielerin Daisy Becker trinkt, raucht und bestiehlt auch schon mal ihre WG-Genossen. Mit Mitte zwanzig hat sie noch immer keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben eigentlich anfangen will. Noch viel weniger weiß sie, was das Wort „Liebe“ eigentlich bedeutet. Und sie wird es in diesem Leben auch nicht mehr erfahren, gerät sie doch in einen tödlichen Autounfall mit dem arroganten Hollywoodstar Marc Barton. Daisy und Marc werden als Ameisen wiedergeboren und erfahren von Buddha, dass sie in ihrem Leben zu viel mieses Karma angesammelt haben. Allerdings haben die beiden nur wenig Lust, fortan als Ameisensoldaten in den Krieg zu ziehen. Außerdem wollen sie um jeden Preis verhindern, dass Daisys bester Freund, von dem sie erst jetzt erkennt, was sie für ihn empfindet, und Marcs Ehefrau ein Paar werden. Was also tun? Gutes Karma sammeln, um die Reinkarnationsleiter über die Stufen Goldfisch-Storch-Schnecke hochzuklettern und wieder zu Menschen zu werden! Doch das ist nicht so einfach, wenn man sich nicht ausstehen kann und sich gegenseitig die Schuld an dem Unfalltod gibt. Und noch viel schwerer wird es, wenn man sich trotz allem ineinander verliebt. Für alle Fans des Millionensellers 'Mieses Karma': noch mehr Humor und Wahrheit von David Safier.

Der erste Teil ist natürlich unschlagbar, der Teil ist aber auch super amüsant und die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen!

— -Khaleesi-
-Khaleesi-

etwas schwächer als Teil 1 und viele Rückblicke auf Buch 1, aber trotzdem eine sehr lustige Lektüre.

— lisaA
lisaA

Konnte leider mit dem ersten Teil nicht mithalten. Das die vor der Kelly war einfach nur nervenraubend und die Geschichte vorhersehbar.

— Constanze_K
Constanze_K

Witzig, jedoch fast genau die gleiche Geschichte wie Band 1.

— adventurously
adventurously

Kommt leider nicht an Teil 1 ran, aber schön zu lesen.

— lieswasdichgluecklichmacht
lieswasdichgluecklichmacht

leider eine typische Fortsetzung

— MiniBonsai

Eine gelungene Fortsetzung

— Petra1984
Petra1984

Safier ist sich treu geblieben.

— Jari
Jari

Tolle Fortsetzung und wie gewohnt witzig

— Abundantia

Sehr amüsant :)

— burro
burro

Stöbern in Humor

Man lernt nie aus, Frau Freitag!

Ein kurzweiliger Roman mit humorvollen Chatakteren und Beschreibungen, die mit der Zeit allerdings nachlassen!

Bambisusuu

Blonder wird's nicht

Kurzweilig, teils amüsant aber schnell vergessen.

anma112015

Wer erbt, muss auch gießen

Habe mir deutlich mehr versprochen, war leider nicht mein Humor.

Sahani88

Mandy das Handy

Taadaaaa, das ist mein Buch "Mandy das Handy", ich hoffe, ihr habt beim Lesen so viel Spaß, wie ich beim Schreiben ...

MandydasHandy

Alma & Jasmin

Es macht Spaß ihre Geschichten mit dem Hauch des Übernatürlichen zu lesen, ohne das es aufgesetzt oder unecht wirkt.

glitzerfee22

Traumprinz

Wieder einmal ein super Unterhalstungsroman von David Safier. Für seine Fans ein Muss. Aber auch für Neulinge ein geeigneter Einstieg.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalannihappytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611SteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

11. March 2017 um 17:47
  • Fortsetzung oder Kopie?

Larissa_Schira

Larissa_Schira

27. February 2017 um 21:16

Zunächst möchte ich vorwegnehmen, dass ich den ersten Teil, "Mieses Karma", sehr gerne gelesen habe, ihn unterhaltsam und spannend fand. Umso mehr habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Meine Erwartungen wurden leider enttäuscht. Der zweite Teil hat im Prinzip genau die gleiche Handlung wie der erste. Der einzig interessante Unterschied liegt darin, dass die Protagonistin andere Reinarnationsformen durchläuft als Kim im ersten Teil (abgesehen von der Ameise, die der Autor anscheinend so gut fand, dass sie auch hier nicht fehlen durfte). Schon nach wenigen Seiten konnte ich fast die komplette Handlung vorhersehen, was ich sehr schade fand. Allgemein hatte ich auch den Eindruck, dass man sich hier weniger Mühe gegeben hat als beim ersten Teil. Trotz allem hat das Buch mich an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht und für sich allein stehend ist es sicher kein schlechtes Buch. Nur als Fortsetzung des ersten Teils fand ich das Lesen eher ernüchternd. Ich würde es also nur empfehlen, wenn man den ersten Teil noch nicht kennt.

13. February 2017 um 08:36

2009 als ich den ersten Teil gelesen habe, da hat er mir bei einem wochenlangen Klinikaufenthalt das Lachen und Schmunzeln zurück gegeben. Geschmunzelt habe ich bei diesem zweiten (eigenständigen) Teil auch ... aber dennoch war ich enttäuscht. David Safier ist ein Wortpoet, der toll schreibt. Alle Bücher, die ich bisher von ihm gelesen habe, haben mich gepackt und aus der harten Realität entführt. Dies Buch auch ... aber es ist eben doch ein typischer zweiter Teil. Vieles aus dem ersten Teil wiederholt sich, ist vorhersehbar. Ich bin enttäuscht und finde das sehr schade - mir wäre ein komplett neues Buch lieber gewesen! Der Autor (zusammengefasst von Amazon): David Safier, 1966 geboren, ist Autor und Drehbuchautor und lebt mit seiner Familie in Bremen. Er zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren der letzten Jahre und seine Bücher sind auch im Ausland Bestseller. Taschenbuch: 336 Seiten Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 3 (26. August 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3499258145 ISBN-13: 978-3499258145

Schnutsche

Schnutsche

06. February 2017 um 01:14

~Erster Satz~ Der Tag, an dem wir beide starben, hat nicht wirklich Spaß gemacht. ~Meine Meinung~ Nachdem mir "Mieses Karma" so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den Nachfolger lesen. Ich dachte zwar beim Klappentext erst: Oh nein, bitte nicht... Hollywoodstar und so ne Olle... aber es hat sich herausgestellt, dass die beiden mir einen Haufen laute Lacher entlockt haben im Laufe des Buches.. Sehr, sehr cool. Wir treffen außerdem einen alten Bekannten wieder und müssen auch nicht auf Erinnerungen in Form von Randbemerkungen verzichten.. Und am Ende kann man sogar etwas schönes aus dem Buch mitnehmen. Ich habe einen neuen Titel auf meiner Favoriten-Liste eingetragen und empfehle diesen auch gerne weiter, obwohl ich glaube, dass man den richtigen Humor dafür mitbringen muss. (:

• Mieses Karma geht in die zweite Runde!

21. January 2017 um 17:25

"Mieses Karma" hat mir damals richtig gut gefallen und eine Weile lang war ich ziemlicher Fan von David Safier. Mittlerweise hat sich die Faszination ein wenig gelegt, doch dann kam der Zufall ins Spiel und so endete ich damit, "Mieses Karma Hoch 2" zu lesen. Die Geschichte selbst funktioniert grundsätzlich wie der erste Teil: zwei nicht wirklich perfekte Menschen müssen sich die "Karmaleiter" empor arbeiten, um wieder bei denjenigen zu sein, die sie lieben. Dabei treffen wir unter anderem auch auf unseren alten Bekannten Casanova, der unterdessen einen neuen Freund gefunden hat. Dabei ist die Funktionsweise der Wiedergeburt von Safier aber noch etwas weiter ausgearbeitet worden und Daisy und Marc halten sich dabei weitaus weniger gut als ihre Vorgänger. Doch genau das fand ich auch spannend. Mal schafften sie es, zum Säugetier zu werden, dann geht etwas schief und sie finden sich unter den Kriechtieren wieder. Anfangs fand ich das Buch sehr amüsant, doch der Witz verliert sich mehr und mehr. Zwar bleibt die Geschichte heiter, die Dialoge rasant und die Geschehnisse turbulent, doch zog das Ganze bei mir irgendwie nicht mehr. Nicht nur, weil es weniger witzige Stellen hatte, sondern auch, weil die Handlung (kennt man das erste Buch) äusserst vorhersehbar ist. Ausserdem wird "Mieses Karma Hoch 2" vor allem aufs Ende hin extrem kitschig und das ist einfach nicht meins. Dazu kommt Daisys ach so plötzliche Einsicht der grossen Liebe, die mir auch etwas schleierhaft ist. Es gibt viele auch tiefgründe und nachdenkliche Szenen - immerhin geht es hier um das Thema Leben und Tod -, von denen einige sehr schön gestaltet sind, manche mir aber zu aufgesetzt wirken. Safier selbst ist sich treu geblieben. Dies ist einerseits gut, denn seine Fans bekommen genau das, was sie wollen. Andererseits nicht so gut, da so die Gefahr droht, ins Ewiggleiche abzudriften. Ich persönlich habe mich lesetechnisch wohl von Safier entfernt, was ich einerseits schade, andererseits aber auch in Ordnung finde. Vielleicht lese ich zwischendurch trotzdem wieder einmal ein Buch von ihm, denn wenn man etwas braucht, um abzuschalten und den Alltag hinter sich zu lassen, dann ist ein Safier genau das Richtige. Übrigens muss man den Vorgänger nicht gelesen haben, um die Handlung dieses Titels zu verstehen. Es gibt nur eine oder zwei Stellen, an denen auf das erste Buch hingewiesen wird.

• Karma ist `ne Bi***

14. January 2017 um 20:01

Daisy lebt in den Tag hinein, ohne sich viele Gedanken zu machen. Sie versucht sich als Schauspielerin, hat aber kaum Erfolg. In ihrer WG, bestehend aus zwei weiteren Mädels und Ihrem besten Freund Jannis, ist sie auch nicht gerne gesehen. Sie ist faul, bestiehlt ihre Mitbewohner und weiß wahre Freundschaft nicht zu schätzen. Ihre Mutter hat Daisy bereits verloren. Sie starb an Krebs und ihr Vater hatte schon vor dem Tod seiner Frau eine neue Geliebte. Für Daisy ist wahre Liebe ein Fremdwort und so entgeht ihr auch, dass Jannis sie wirklich bedingungslos liebt. Als Daisy an einem weiteren chaotischen Tag auf einem Set den arroganten Hollywood-Star Marc Barton trifft, verändert dies alles. Auch Marc weiß nicht was Liebe ist und lebt ein egoistisches, auf Profit und Erfolg basiertes Leben. Bei einem Autounfall kommen sie beide ums Leben und werden von Buddha im Jenseits emfangen. Dieser erklärt ihnen, dass er nicht allen Menschen erscheint und Daisy und Marc besonders sind. Sie haben zwar sehr viel schlechtes Karma angehäuft, jedoch die Chance bekommen, wieder alles gut zu machen. Minder begeistert von dieser Tatsache, die Reinkarnationsleiter wieder nach oben steigen zu können, müssen Marc und Daisy erstmal die gegenseitigen Vorwürfe und Anschuldigungen loslassen. So dauert es mehrere Leben, in diversen Tierkörpern, bis die beiden sich nach und nach versöhnen und annähern. Zunächst als Ameisen wiedergeboren, lernen sie auf dieser Reise viel über sich, das Leben und dessen wahren Sinn: Es zu LEBEN und zu LIEBEN. Dank dieser Erkenntnis erhalten Daisy und Marc von Buddha am Ende ein unglaubliches Geschenk, für das sich alle Strapazen im Nachhinein gelohnt haben. David Safier schafft es auch im Folgeband von „Mieses Karma“ für gute Laune und Tiefgründigkeit zugleich zu sorgen. Als Leser verliert man nie den roten Faden und möchte stets wissen, was die Protagonisten als nächstes erleben. Themen wie Tod, Verlust, Angst und Schuldgefühle und wahre Liebe werden in einer Leichtigkeit vermittelt, die dank der verrückten Reinkarnationsideen den Leser trotz ernster Momente belustigt lassen. Mich hat fasziniert, dass der Autor bei all den vielen Möglichkeiten und komplizierten Situationen immer wieder eine in sich nachvollziehbare Verknüpfung zum Hauptthema findet. Es gibt trotz Irrungen und Wirrungen schlüssige Lösungen für alles. Fazit: Amüsante und leichte Lektüre, die verspielt auf die wesentlichen Dinge des Lebens aufmerksam macht.

• Wieder mal eine sehr witzige Geschichte

01. December 2016 um 08:12

Daisy Becker ist Mitte zwanzig und Schauspielerin. Allerdings keine sehr gute, deshalb füllt sie ihr Leben eher mit exzessiven Partys, als mit Arbeit. Sie wohnt zusammen mit drei Freunden in einer WG. Eines Tages erhält sie die Chance in einem James-Bond-Film mitzuspielen. Doch dieser Tag wird ihr Letzter sein. Daisy hält nicht viel vom Buddhismus, doch nach einem tragischen Verkehrsunfall mit dem Hollywoodschauspieler und neuem 007, Marc Barton, wird sie als Ameisen wiedergeboren. War wohl doch nicht so ein erfundener Schwachsinn dieser Buddhismus. Daisy und der arrogante Marc sind sich von Anfang an nicht grün, doch nun müssen sie zusammenhalten, um auf der Leiter der Wiedergeburt nach oben klettern zu können. Denn das müssen sie, ansonsten finden Marcs Frau, Nicole, und Daisys bester Freund Jannis noch zusammen. Daisy und Marc sind sich sicher, dass dies kein Leichtes wird, denn sie treffen Casanova und Urrgh, die schon seit Jahrhunderten beziehungsweise Jahrtausenden Ameisen sind. Es beginnt wieder mal eine witzige und unterhaltende Karma-Sammelaktion. Fazit dieser Geschichte: Karma ist echt eine Bit**!   Dieser Roman ist wunderbar, um mal wieder beim Lesen herzhaft zu lachen. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Daisy. Durch viele lustige, unterhaltende und flotte Dialoge wird das Ganze aufgelockert. Man fliegt regelrecht über die Seiten und kann dieses Buch locker an einem Nachmittag durchlesen. Mir hat dieser Roman von David Safier wieder richtig gut gefallen, nachdem ich von „Muh!“ etwas enttäuscht war. Lustig und auch gut finde ich, dass die Rolle des Casanovas sich durch sehr viele Romane von Safier zieht. Immer erscheint er in einer anderen Reinkarnationsform. Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen und ich freue mich schon riesig darauf „Traumprinz“ zu lesen. „Mieses Karma hoch 2“ ist ein wirklich sehr witziges und unterhaltsames Buch, dass man lachfreudigen Menschen nur ans Herz legen kann. Achso, der Roman „Mieses Karma“ hängt inhaltlich nicht mit diesem Teil zusammen, man muss ihn also nicht vorher gelesen haben. Aus unterhaltungstechnischen Gründen lohnt es sich aber ;)

• Wie sein Vorgänger echt zum brüllen komisch =)

Darkwonderland

Darkwonderland

23. October 2016 um 15:26

Tja wer hätte das gedacht...nun ist der zweite Teil von mieses Karma da. Und wie sein Vorgänger zum brüllen komisch. Ich glaube dieses Buch war das schlimmste was ich den Leuten in der Bahn antun konnte....ich musste so oft laut los lachen das haben die alle nicht verstanden..wie auch hat ja keiner von denen mitgelesen =))))))) Ein flüssiger Schreibstil locker und leicht. Steht dem ersten in nichts nach. Nur das jetzt zwei Personen von dem miesen Karma heimgesucht werden. Lach...ein eingebildeter Schauspieler und eine Dame nun ja lest das mal lieber selbst nach....Leider ist sie schuld das beide sterben und nun als Ameisen ihr neues Leben beginnen. Er ist natürlich nicht davon angetan und lässt sie es bei jeder Gelegenheit spüren. Ich habe mich geklingelt....beide versuchen auch die Leiter höher zusteigen..nur das das nicht ganz sooo einfach ist. Leute mehr verrate ich euch echt nicht sonst wisst ihr nachher das ganze Buch schon. Lest es selbst es lohnt sich, genauso wie der erste Band der Karma Reihe.

• Nicht so gut wie der erste Teil

Lilly321

Lilly321

03. August 2016 um 14:20

Als ich anfing das Buch zu lesen, fand ich es nicht besonders gut, aber ich bin jemand, der sich durch alle Bücher kämpft, um zu schauen, ob es besser wird. Bei diesem Buch war das tatsächlich so. Je mehr sich das Buch dem Ende neigte, desto besser wurde es. Ab der Wiedergeburt kam mir alles ziemlich bekannt vor, wusste aber nicht, wieso. Dann als Buddha sagte, dass er das erst bei einem Menschen getan hatte, fiel mit ein woher: das Buch weißt viele Parallelen zum ersten Teil "Mieses Karma" auf. An sich ist das Thema ja keine schlechte Sache, jedoch hätte ich mir beim zweiten Teil gewünscht, dass nicht so viel ähnlich ist. Auch fand ich das mit den Schimpfwörtern nicht gut. Der Autor hätte ruhig weniger nutzen und diese dafür ausschreiben können. Denn so unterbrachen sie meinen Lesefluss. Wer den ersten Teil nicht gelesen hat, der wird keine Probleme mit diesem Buch haben und dem wird es ganz sicher auch gefallen. Bei mir war dies leider nicht ganz so der Fall - schade...

• Kurzweiliges Buch zum nachdenken und schmunzeln

SaintGermain

SaintGermain

24. July 2016 um 16:00

Daisy trinkt, faulenzt und bestiehlt auch schon mal ihre WG-Genossen. Marc ist ein arroganter Hollywood-Star. Und beide haben keine Ahnung, was das Wort Liebe eigentlich bedeutet. Als sie bei einem Autounfall sterben, werden sie als Ameisen wiedergeboren. Offenbar, weil sie zu viel mieses Karma angehäuft haben. Daisy und Marc haben nur wenig Lust, fortan als Ameisensoldaten in den Krieg zu ziehen. Außerdem wollen sie um jeden Preis verhindern, dass Daisys bester Freund und Marcs Ehefrau ein Paar werden. Was also tun? Die Antwort lautet: Gutes Karma sammeln, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder nach oben geht! Gar nicht so einfach, wenn man sich nicht ausstehen kann. Und noch viel schwerer wird es, wenn man sich trotz allem ineinander verliebt... Zum Cover: David Safier bleibt seinem Coverstil treu. Man erkennt seine Bücher sofort. Das finde ich gut, wie auch das Cover mit den beiden Ameisen.  Zum Buch: Mieses Karma gehört zu meinen Lieblingsbücher. So mag ich auch Mieses Harma hoch 2. Obwohl vieles altbekannt ist, habe ich das Buch mit Freuden gelesen. Es ist aber auch schon einige Zeit her dass ich den ersten Teil gelesen habe. Direkt hintereinander würde ich die beiden Bücher nicht lesen. Da sind die Parallelen dann doch zu stark ausgeprägt. Auch Casanova kommt wieder zu Wort und Tat mitsamt einem Steinzeitmenschen. Die kleinen Fusszeilen sind wieder sehr amüsant.  Fazit: Auch wenn es das Thema schon gab und einiges aufgewärmt erscheint ist das Buch amüsant und lesenswert. Daumen hoch.

• Immer schön die Reinkarnationsleiter hoch...

TanteGhost

TanteGhost

19. June 2016 um 11:21

Satire über Leben und Tod, die mir nicht selten ein Schmunzeln auf die Lippen gelockt haben.Inhalt:Daysi Becker braucht Geld. Als Schauspielerin ist sie nicht besonders erfolgreich, allerdings kann sie sich nicht vorstellen, etwas anderes zu machen. Da kommt die kleine Rolle im neuen James Bond gerade recht. Sie hofft auf einen Karrierekick und macht sich auf den Weg.Am Set trifft sie auf den hochgradig arroganten Hauptdarsteller, der ihre Rolle mal eben aus dem Buch raus geschrieben hat. Daisy tötet aus Versehen sein Hund, lässt sich in der WG von ihrem Mitbewohner Jannis trösten und macht sich dann sturzbesoffen auf den Weg zu diesem arroganten Pinsel, um ihm mal gehörig die Meinung zu sagen.Sowohl der Typ, Marc, als auch Daisy sterben bei einem Autounfall. Sie werden als Ameisen wiedergeboren und müssen nun gutes Karma sammeln, wenn sie die Reinkarnationsleiter wieder nach oben wollen. Doch das gestaltet sich nicht gerade als einfach, denn die beiden können sich absolut nicht ausstehen und stehen sich dadurch immer wieder selber im Weg.Es folgt ein langer, von Rückschlägen gespickter, Weg. Beide verändern sich, beide sehen die Fehler aus vergangenen Leben ein und beide klettern immer schön parallel die Leiter nach oben.Der erste Satz:„Der Tag, an dem wir beide starben, hat nicht wirklich Spaß gemacht.“Der letzte Satz:“Und für die ein wenig Mut.”Fazit:Was habe ich gelacht, die Vorstellungen von diesem Autor, was die Reinakarnation und Budda angeht, ist einfach nur genial. - Parallel zur Story hatte ich das bunteste Kopfkino aller Zeiten. Und schon das allein ist mir die 5-Sterne-Berwertung wert. Am Ende sollte ich vielleicht doch öfter mal Satire lesen...Das Buch ist kurzweilig, mit 320 Seiten nicht besonders dick und auf diese Art und Weise auch schnell gelesen. Sehr hilfreich war da auch, dass man auch im abgespannten Zustand, also abends, alles sehr gut verstanden hat. So bin ich zu keinem Zeitpunkt aus der Handlung raus gepfeffert worden.Waren Leseunterbrechungen nötig, vielen die nicht weiter ins Gewicht, da ich dann immer wieder in Rekordzeit in die Handlung hinein gefunden habe.Es handelt sich hier um leichte Lektüre, mit der man nichts falsch machen kann. Also traut euch, mit diesem Buch macht ihr absolut nichts falsch!

• Es wäre besser bei einem Band geblieben

mixtapemaedchen

mixtapemaedchen

14. June 2016 um 21:29

Ich halte es nicht immer für eine gute Idee, einem Erfolgsbuch ein zweites Band hinterher zu schieben. Mieses Karma von Safier fand ich damals lustig, originell und einfach mal etwas anders. Ich habe viel dabei gelacht. Obwohl ich das Genre sonst nicht lese, hatte ich die Hoffnung "Mieses Karma Hoch 2" ist ebenso lustig, wie sein Vorgänger. Daisy Becker ist der Inbegriff einer erfolglosen Schauspielerin. Sie ist chaotisch, belügt und betrügt und hat ihr Leben nicht im Griff. Bei einem Casting lernt sie Marc Barton kennen, den erfolgreichsten Schauspieler - den Star. Daisy tötet ausversehen Marcs Hund und sie landen streitend in einem Auto. Bei einem Unfall sterben sie. Wie es das Schicksal so will, treffen sie sich als Ameisen wieder und erleben gemeinsame Abenteuer.  Die Tierepisoden sind witzig, unterhaltsam und kurzweilig - aber man kennt das alles schon von Kim. Und genau deshalb ziehe ich Punkte ab. David Safier hat einfach Mieses Karma etwas umgeschrieben. Da hat mich 28 Tage lang mehr begeistert, weil ich eine andere Seite des Autors kennenlernen wollte. Fazit: Das Buch ist unterhaltsam und kurzweilig, aber wer sich etwas Neues erhofft, wird enttäuscht. Für "Zwischendurch" trotzdem empfehlenswert.

• Mieses Karma nicht nur hoch2

teifel

teifel

19. May 2016 um 11:18

Die ReinkarnationEs könnte so einfach sein. Aber für Daisy Becker ist nichts einfach. Die Gelegenheitsschauspielerin gerät von einem Desaster ins nächste und ist auch selber Schuld daran. So zeigt sie sich als unzuverlässige, rücksichtslose und unliebsame Person und stößt alle Menschen die sie lieben immer wieder vor den Kopf.Zusammen mit dem berühmten Filmstar Marc Barton kommt es zu einem tödlichen Autounfall. Daisy und Marc sterben.Doch beide werden als Ameise wiedergeboren. Beide haben eindeutig zuviel mieses Karma gesammelt. Und Beide wollen dieses Schicksal nicht akzeptieren.Gemeinsam ziehen sie los und wollen gutes Karma sammeln. Doch das wäre um eindeut einfacher, wenn Daisy´s Jugendfreund und Marc´s Frau nicht miteinander anbändeln würden.Teil 2 ist witzig und humorvoll geschrieben.Es gibt viele Stellen die einem zum schmunzeln bringen.Doch wird man wenn man Teil1 gelesen hat dem ganzen etwas über. Es gibt viel zu viele Parallelen in der Thematik. Und auch das Ende des Buches ist sehr identisch mit dem ersten Teil. David Safir benutz die immer wieder gleichen Klischees, immer wieder kommen ähnliche Fazits und zum Schluss wird es nicht wirklich flüssig aufgelöst, eher runtergerattert.Meiner Meinung nach sollt man nur eins der beiden Bücher lesen. Denn beide Bücher sind einfach to much. Mir fehlte das Neu, das andere. Leider eher wie Kaugummi anstatt Training für meine Bauchmuskeln.

• Die Wiedergeburt von Mieses Karma

Mika_liest

Mika_liest

15. May 2016 um 09:45

Daisy hat in ihrem Leben kein gutes Karma gesammelt, genauso wie der Hollywoodstar Marc Barton. Durch chaotische Umstände verlieren beide gemeinsam ihr Leben und werden als Ameisen wiedergeboren. Ab jetzt heißt es: Gutes Karma sammeln, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder nach oben geht. Das Buch ist lustig und unterhaltsam. Das Buch gibt einen schöne Lesestunden. Manches ist ein wenig überspitzt, was aber im großen und ganzen zu dieser witzigen Geschichte passt. Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Ob zu große Ähnlichkeiten zum ersten Teil da sind, kann ich nicht sagen, da es schon zu lange her ist das ich den Teil gelesen habe.

• Keine Tat bleibt ohne Folgen

-Bitterblue-

-Bitterblue-

01. May 2016 um 23:42

David Safier ist hauptsächlich bekannt für seine humorvollen Bücher, darunter auch „Mieses Karma“. Dieses Buch konnte mich total überzeugen, denn neben Witz steckten auch viele wahre Aussagen darin und ließen den Leser, wenn er sich darauf einließ, auch ein wenig nachdenklich zurück. Nun durfte ich Band 2 als Rezensionsexemplar lesen und konnte auch diesen Teil kaum aus der Hand legen. Nun, die Geschichte selbst ist nicht wirklich anders als die in Band 1. Im Grunde läuft es nach dem gleichen Schema ab: Tod, Wiedergeburt, „unbedeutendes“ Tier durch Mieses Karma, gutes Karma sammeln, in der Rangliste aufsteigen, usw. Klingt öde? Ist es aber nicht! Trotz der großen Gemeinsamkeiten zu Band 1 fand ich die Geschichte lustig und fesselnd. Besonders gefreut hatte ich mich über die erneute Begegnung mit Cassanova, der zwar ein wenig aus seinen Fehlern gelernt hatte, aber dennoch der gleiche Aufreißer geblieben ist. Er erscheint nur am Rande der Geschichte, lockert aber das Ganze sehr auf. Die Protagonisten waren mir zunächst etwas unsympathisch, aber dadurch war deren Veränderung umso schöner. Daisy ist eine wesentlich stärkere Person als  Barton, dennoch funktionieren sie erst als Team richtig gut. Insgesamt empfand ich das Buch als würdigen Nachfolger, konnte Band 1 aber nicht übertreffen. 4 Sterne

• weitere